News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

3D-Filme feiern (schon wieder) ein Comeback: Apple bereitet Verkauf von 3D-Filmen für Vision Pro vor

Started by Redaktion, November 09, 2023, 17:05:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

3D-Filme könnten bald ein Comeback feiern – erneut, nachdem die Hypes der 50er, der 80er und der 2000er-Jahre nicht von Dauer waren. Mit einer breiten Verfügbarkeit digitaler 3D-Filme in der Apple TV App und den Möglichkeiten eines Mixed-Reality-Headsets könnte 3D aber immersiver als je zuvor werden.

https://www.notebookcheck.com/3D-Filme-feiern-schon-wieder-ein-Comeback-Apple-bereitet-Verkauf-von-3D-Filmen-fuer-Vision-Pro-vor.766727.0.html

Camellion

3D Filme fand ich schon immer gut, aber die Polariastionsfilterbrillen finde ich störend und zudem ensteht ja immer nur der Eindruck von tiefe, der mir eigentlich egal ist, und außer Gegenständen die auf einen zufliegen, um kurze Adrenalineschübe zu provozieren. Sehe ich keinen Mehrwert. VR und AR bietet aber noch viel mehr Potential. Man könnte z. B. Einen James Bond Film aus einer x beliebigen Perspektive verfokgen und z. B. Direkt neben James Bond stehen, wenn er sich prügelt oder im Aston Martin die Straßen unsicher macht. Mitten drin statt nur dabei, könnte der Slogan lauten. Erst das schöpft die Möglichkeiten von VR und AR erst aus. Alles andere ist nur ein simulierter Fernseher an der Wand.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview