News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garmin: Mehrere Smartwatches, auch Fenix, Epix und Venu 3 dürften Messung der Hauttemperatur via Software-Update erhalten

Started by Redaktion, October 29, 2023, 09:06:20

Previous topic - Next topic

Redaktion


pierre

Die Aussage, dass es nicht möglich ist mit den Uhren von Garmin die Temperatur zu messen ist falsch.
Ich kann mit meiner Fenix seit über einem Jahr schon meine Temperatur messen, die Werte kann ich sogar mit zu den Trainingsdaten hinzufügen.

fluxx

Bei meiner Fenix 7S Pro gibt es seit dem Release und mit der ganz normalen Firmware (Keine Beta) diese Temperaturanzeige. Letztlich ist sie aber - meiner Meinung nach - für sich gesehen komplett nutzlos, da stark abhängig von Aktivität und Umgebung. Garmin muss da wohl noch einiges an Machine Learning auf Software Seite hinzufügen, damit es Aussagekraft erhält.

Grundsätzlich haben alle Geräte mit dem neuen Sensor (EKG, Temperatur) sehr viel Potential im Gesundheitsbereich, momentan hat Garmin halt noch einen starken Fokus auf Sport und Aktivitäten. Da Garmin eine recht gute Historie hat, was das nachträgliche Liefern von neuen Funktionen auf bereits erschienenen Geräten hat, bin ich aber gespannt, was noch kommt.

Luchamigo

Ihr verwechselt hier den Hauttemperatursensor mit dem Temperatursensor.

Zitat Garmin:
"Temperatur Widget
Das Temperatur-Widget zeigt die Umgebungstemperatur in der Nähe des Anschlusses für den barometrischen Höhenmesser an. Dieser Wert kann durch die Körperwärme beeinflusst werden. Um eine möglichst genaue Temperaturanzeige zu erhalten, nehmen Sie die Uhr vom Handgelenk, legen Sie sie auf eine temperaturneutrale Oberfläche und warten Sie mindestens 10 Minuten.

Die Informationen aus dem Temperatur-Widget werden im Temperaturdiagramm für Aktivitäten in Garmin Connect angezeigt. Weitere Informationen finden Sie im Artikel am Ende dieser Seite."

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview