News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone 15 Smartphone – Das Apple-Handy zoomt endlich näher ran

Started by Redaktion, October 26, 2023, 13:24:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auch in der 15. Generation soll das iPhone eines der besten Smartphones werden. Dafür hat Apple ein neues Kamerasystem mit Tele-Zoom spendiert, bringt Dynamic Island und senkt gegenüber letztem Jahr sogar die Preise etwas. Ob die Neuerungen überzeugen, erfahren Sie im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPhone-15-Smartphone-Das-Apple-Handy-zoomt-endlich-naeher-ran.757701.0.html

sdf

Wer jetzt noch so viel Geld für ein 60 Hz Smartphone ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Kerosin

Quote from: sdf on October 27, 2023, 14:56:54Wer jetzt noch so viel Geld für ein 60 Hz Smartphone ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Muss ich wirklich von meiner Alltagsnutzung auf die Anwendungsfälle abweichen, wo man den Unterschied merkt und er mich negativ beeinträchtigt? Welche Anwendungsfälle empfiehlst du dafür?

Bergop

Quote from: Kerosin on October 27, 2023, 19:59:51Muss ich wirklich von meiner Alltagsnutzung auf die Anwendungsfälle abweichen, wo man den Unterschied merkt und er mich negativ beeinträchtigt? Welche Anwendungsfälle empfiehlst du dafür?

Welche Anwendungsfälle bieten denn das teurere iPhone-Pro, das für 1200 Euro 120 Hz bietet?
Und warum kann man Samsung-Modelle für 300 Euro kaufen, die im Gegensatz zum iPhone ohne Pro für 950 Euro 90 oder 120 Hz bieten?

Kerosin

Quote from: Bergop on October 28, 2023, 12:42:11Welche Anwendungsfälle bieten denn das teurere iPhone-Pro, das für 1200 Euro 120 Hz bietet?
Was? Tut jemand das, wenn er 120 Hz einbaut? Weil es sonst keiner kauft? Aber Gesprächsfaden oben ist anderer, Zugriff auf "Originalaufnahme" hast du.

Quote from: Bergop on October 28, 2023, 12:42:11Und warum...
Ich weiß, daß so was für Leute unverständlich ist. Aber fragen kostet nichts, antworten muss ich auch nicht. Darum: warum soll einer nicht durch einen passend platzierten und gut beleuchteten Gegenstand unsterblichen und überzähligen dankbaren Bauern wiederholt scharenweise fangen?

Danini

Leider finde ich den Artikel in einem Bereich einfach nicht gut.
Es wird dem Dau vermittelt, dass er hier eine gute Zoom Linse bekommt.
Die bekommt er halt faktisch einfach nicht.
Digital reinzoomen kann jedes Billo Handy.

Dazu ist es halt insgesamt einfach Abzocke. Es ist ein iPhone 12sss.
JEDER ist besser dran wenn er ein iPhone 13 Pro oder Pro Max kauft anstatt diese Ressourcenverschwendung.
Ist günstiger, hat richtigen Zoom und sogar 120hz. Von der hochwertigeren Verarbeitung brauchen wa gar nicht erst anfangen.

Bissl kritischer bitte. 1000eu für das Ding sind einfach nur ein Witz.

Ai Lang

Das Modem/Baseband aller vier iPhone 15 Modelle ist nachweislich Qualcomm Snapdragon X70, nicht X60.

Manuel R.

Quote from: Danini on October 30, 2023, 08:12:38Leider finde ich den Artikel in einem Bereich einfach nicht gut.
Es wird dem Dau vermittelt, dass er hier eine gute Zoom Linse bekommt.
Die bekommt er halt faktisch einfach nicht.
Digital reinzoomen kann jedes Billo Handy.


Lass doch ein bisschen ins Detail gehen, du vereinfachst hier zu stark. Nur weil ich eine extra Linse habe, heißt das nicht, dass die Zoom Fotos direkt besser sein müssen, als ein Sensor Crop. Das implizierst du aber hier indirekt. Man muss eben die Ergebnisse (die Fotos) anschauen.

Es ist immer die Kombination aus Sensor und vor allem Linse! Wenn die Main camera eine sehr große Sensorfläche und qualitativ hochwertige Linsen hat mit hoher aperature, kann das durchaus durch einen Sensor Crops bessere Fotos erzeugen, als eine minderwertige 3x tele Linse. Man darf eben auch nicht auf der anderen Seite vom Pferd fallen und dem Smartphone Marketing erliegen, dass mehr Linsen immer gleich besser ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview