News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook Pro mit Apple M3 Max soll zum Launch Mangelware sein, Apple plant angeblich günstiges MacBook für 2024

Started by Redaktion, October 25, 2023, 14:24:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple wird in wenigen Tagen eine Reihe brandneuer Macs auf Basis des Apple M3, M3 Pro und M3 Max vorstellen. Kurz vor dem Launch-Event deutet ein Analyst an, dass die Topmodelle zum Verkaufsstart nur in geringer Stückzahl verfügbar sein werden, während Apple erneut ein günstigeres MacBook in Betracht zieht.

https://www.notebookcheck.com/MacBook-Pro-mit-Apple-M3-Max-soll-zum-Launch-Mangelware-sein-Apple-plant-angeblich-guenstiges-MacBook-fuer-2024.762154.0.html

ghrcu

Für mich könnte ein neues Design nicht schneller kommen. Dieses mal bitte eine Reverse-Notch wie bei Lenovo (wenns unbedingt eine Notch sein muss). Ich verstehe immer noch nicht wieso das 2019er macbook pro 16 design abgewrackt wurde, das schönste macbook bis dato.

PeppaWutz

Das Design passt genau so wie es ist. Nur weil einige Ahnungslose wegen der Notch heulen (die nicht stört, da sie in der Menü-Leiste ist und rechts+links extra Platz zusätzlich zum 16:10 Workspace schafft) oder dem scharfkantigen und für die Innereien völlig unpraktischem Jony-Ive Design hinterhertrauern. Es ist ein Arbeitstier für die Pro User, kein Designer-Chihuahua für die Handtasche.

Ich jedenfalls freue mich auf die M3 Chips mit Raytracing und AV1-Support.
Der Rest passt. Mini-LED ist mir auch lieber als OLED: Lieber leichtes Blooming, dafür viel robuster, kann heller werden, behält die Farbtreue bei jeder Dimming-Stufe, hat nahezu kein PWM.

85mk7

Für mich wäre WiFi7 ein relevantes Feature um vom M1 Air auf einen M3 Pro oder Max upzugraden da ich Anfang kommenden Jahres das Heimnetzwerk auf WiFi 7 umstellen werde und das Nas entsprechend potenter over the Air Daten verteilen könnte als es bisher über Wifi6 + 1Gbit Fritzbox Begrenzung möglich ist.

Beim Design bin ich eher pragmatisch - solange sie keine externen Anschluss-Ports wegrationalisieren und technisch alles problemlos spielt ist mir das Äußere tatsächlich relativ Banane - getreu dem Motto: Form follows function und nicht andersherum. Aber einige Nutzer im Apple Kosmos sehen das ja durchaus kontrovers und anders - man bekommt den Eindruck das hier einigen das äußere Erscheinungsbild manchmal wichtiger ist als das was letztendlich unter der Haube steckt.

marc

Schleppender Mac Absatz, tja es wäre so einfach. Habe ernsthaft überlegt mir ein Air 15 zu kaufen. Sehe aber nicht ein in der Preiskategorie dann ein LCD Display mit 60Hz zu erhalten. Da warte ich lieber bis sich da mal wirklich ein Sprung bei Apple tut. Die Konkurrenz bietet OLED und/oder 120Hz aufwärts.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview