News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Rewind Cassette Player kombiniert Retro-Design mit Metallgehäuse, Bluetooth und USB-C

Started by Redaktion, October 22, 2023, 19:13:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem sich Vinyl von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit erfreut, verspricht der Rewind Cassette Player Retro-Sound für unterwegs, denn mit einem kompakten Metallgehäuse im Format eines Sony Walkman und einigen modernen Komfort-Features bietet Rewind ein rundes Gesamtpaket.

https://www.notebookcheck.com/Rewind-Cassette-Player-kombiniert-Retro-Design-mit-Metallgehaeuse-Bluetooth-und-USB-C.761355.0.html

Rich7

Warum muss das Ding so groß sein? Mein (ur)alter Sony war gefühlt nur ein Stück größer als eine Kassette. Sowas würde ich kaufen, aber das hier ist zu 80's

Roger

Das Problem ist: Nur noch eine Firma in China (Tanashin) produziert Laufwerke dafür oder es sind sogar nur noch Restbestände. Leider sind diese auch von einer extrem geringen Qualität mit Gleichlaufschwankungen etc. Es macht daher kaum einen Sinn ein modernes Gerät zu kaufen, da man im Inneren immer diese schrottige Hardware hat. Dafür ist der Preis einfach viel zu hoch. Das ist Fakt und wird sich, nach aktuellem Stand, auch nicht ändern.

El Mikioku

Quote from: Roger on October 22, 2023, 23:13:47Es macht daher kaum einen Sinn ein modernes Gerät zu kaufen, da man im Inneren immer diese schrottige Hardware hat.
Endlich hat einer formuliert, was ich, auch in vielen anderen Sachen, verstand aber nicht nach Außen unverflüssigt rausbringen könnte.

CarlosDS

Selbst in den 80ern hat man hochwertige Walkmen von vielen Herstellern, nicht nur Sony und Aiwa, gehabt die kaum größer als eine Kassette waren. Die Ausstattung war erhaben mit Dolby Rauschunterdrückung, Autoreverse und viel mehr. Irgendwann kam gegen 1987 Fernbedienung im Kabel. Diese Art von Walkman mit mechanischen Tasten war schon damals Low-End

Robo

Aus der Reihe "Dinge die die Welt nicht braucht".
Kassetten waren nun wirklich in fast allen Belangen schlecht...

Benjamin Gilles

Es wäre interessant zu wissen  wie die generelle Qualität aussieht. Ich denke allerdings das dort das selbe Schrott Laufwerk verbaut ist, wie bei den anderen heute erhältlichen Geräten. Wer heute Kassetten hören will, solte daher zu einem hochwertigen alten Gerät greifen.

Andreas Kayser

Soweit wie es auf den Bildern ersichtlich ist, scheint es nicht der Typ der Laufwerke zu sein, den man in den 80ern nutzte. Vom Design her find ich ihn schon ansprechend, allerdings ist er mir mit 149, - Euro etwas zu hoch angesetzt. Das könnte der Knackpunkt werden, wo manche doch dann zu den alten Walkmans von Aiwa, Sony und weiteren. Sollte wider Erwarten doch die alte Laufwerkstechnik drinstecken, dann macht es wirklich wenig Sinn, sich das Teil zu holen. Weil alte Technik in neuem Kleid hat noch nie Käufer angeregt, allenfalls nur dann, wenn sie designtechnich so interessant waren, daß dann die Technik darin zweitrangig schien. Hier sollte vielleicht eher erst neue Laufwerkstechnik erpropt werden, und dann dass neue Design kreieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview