News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sammelklage: Apple AirTags sollen für Morde benutzt worden sein

Started by Redaktion, October 16, 2023, 14:44:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schon seit Apple AirTags verkauft werden, gibt es Berichte zum Missbrauch der kleinen Tracker für Stalking und Diebstähle. Trotz Apples mittlerweile verschärften Sicherheits-Features werden AirTags nach wie vor zweckentfremdet, laut einer neuen Sammelklage sogar für Mord.

https://www.notebookcheck.com/Sammelklage-Apple-AirTags-sollen-fuer-Morde-benutzt-worden-sein.759658.0.html

arschbanane

Die Frage ist doch in dem Kontext ob man so einen Scheiß überhaupt braucht. Ist es wirklich so schwer sich zu merken wo man das Auto geparkt hat oder seine Brieftasche abgelegt hat?

Korrekturleser

Quote from: arschbanane on October 18, 2023, 17:52:36Die Frage ist doch in dem Kontext ob man so einen Scheiß überhaupt braucht. Ist es wirklich so schwer sich zu merken wo man das Auto geparkt hat oder seine Brieftasche abgelegt hat?
In diesem Kontext müsste die Frage lauten: War der M0rd nur durch den Tag-Einsatz möglich?

Gygi

Hoffentlich kann Apple nachweisen, dass ihre Schutzmaßnahmen reichen. Sind die Leute zu blöd, einen piependen AirTag zu finden? 🤦🏻�♀️ Das ist ja nun wirklich nicht leise - mein Katzensitter erzählt mir das immer, wenn ich mehrere Tage weg bin. Ich ärgere mich, weil meine beiden AirTags schon das Leben meiner Katzen mehrfach gerettet haben. Es ist die einzige Technologie, die über- und unterirdisch funktioniert, der Chip ist schön klein zum Anbringen am Halsband und ich kann die beiden auch im Nachbarkeller finden. Sonst wären beide schon irgendwo elendig gestorben 😤😡

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview