News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 8 Pro mit KI-Gesichtserkennung stellt sich Apple iPhone 15 Pro im Video-Vergleich

Started by Redaktion, October 13, 2023, 11:46:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut Googles Marketing sollte die Gesichtserkennung des Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro ähnlich sicher wie Face ID am Apple iPhone sein, obwohl Google auf eine Tiefen-Kamera und einen Infrarot-Projektor verzichtet. Ein Vergleich zeigt nun, dass eine künstliche Intelligenz die zusätzliche Hardware keineswegs ersetzen kann.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-8-Pro-mit-KI-Gesichtserkennung-stellt-sich-Apple-iPhone-15-Pro-im-Video-Vergleich.759271.0.html

Anton_V

Ich finde es bedenklich wenn man es so formuliert, dass das Pixel 8 Pro "mit dem iPhone nicht mithalten" kann.
Letztlich kann das iPhone im Hinblick auf einen Fingerabdrucksensor nicht mit dem Pixel mithalten.

So gesehen kann das Pixel das iPhone sogar übertrumpfen weil es sogar beide Technologien an Bord hat.

Ehrlich gesagt finde ich auch dass eine Entsperrung mit Face ID auch gar nicht unbedingt komfortabler ist als mit einem Fingerabdrucksensor. Wahrscheinlich ist das aber gewöhnungs- oder Geschmackssache.
Meine Worte nur deswegen weil ich der Meinung bin dass das Pixel hier ein bisschen zu schlecht wegkommt.




Rumburak2

Quote from: Anton_V on October 13, 2023, 13:31:18Ich finde es bedenklich wenn man es so formuliert, dass das Pixel 8 Pro "mit dem iPhone nicht mithalten" kann.
Letztlich kann das iPhone im Hinblick auf einen Fingerabdrucksensor nicht mit dem Pixel mithalten.

So gesehen kann das Pixel das iPhone sogar übertrumpfen weil es sogar beide Technologien an Bord hat.

Ehrlich gesagt finde ich auch dass eine Entsperrung mit Face ID auch gar nicht unbedingt komfortabler ist als mit einem Fingerabdrucksensor. Wahrscheinlich ist das aber gewöhnungs- oder Geschmackssache.
Meine Worte nur deswegen weil ich der Meinung bin dass das Pixel hier ein bisschen zu schlecht wegkommt.



So dummes Zeug kann nur jemand reden, der absolut keine Ahnung hat. Das Face-ID ist unschlagbar schnell und extrem sicher. Anton V. sollte statt Blech zu reden mal die Gesichtserkennung eines iPhones ausprobieren.

RobertJasiek

Welche Belege gibt es für "extrem sicher"? Sind die Probleme mit Gesichtern nicht-weißer Menschen gelöst?

ralfausmv


[/quote]

So dummes Zeug kann nur jemand reden, der absolut keine Ahnung hat. Das Face-ID ist unschlagbar schnell und extrem sicher. Anton V. sollte statt Blech zu reden mal die Gesichtserkennung eines iPhones ausprobieren.
[/quote]

So dummes Zeug kann nur jemand reden .....
Der ein IPhone benutz und vom Rest keine Ahnung hat.
MfG

Lekomio

Google sollte aufhören Sprüche zu machen. FaceID von Apple ist mit Abstand das sicherste System überhaupt. 3 Sensoren müssen den Zugang freigeben. Google kann da nicht annähernd mithalten. Ich habe hier das iPhone 15 Pro Max und Google Pixel 6 Pro. Anscheinend verkauft sich das Pixel 8 nicht wie erwartet mit der Preiserhöhung und man muss Märchen erzählen.

Rumburak2


So dummes Zeug kann nur jemand reden .....
Der ein IPhone benutz und vom Rest keine Ahnung hat.
MfG
[/quote]

Noch eine klitzekleine Bemerkung, Klugscheißer. Seit einem guten Jahr habe ich ein iPhone. Bis dahin habe ich viele Jahre Android-Smartphones unterschiedlicher Hersteller genutzt. Diese jahrelange Erfahrung hat mich auch zu Apple gebracht und darüber bin ich sehr froh. Und äußerst zufrieden.

Etliche aktuelle Android-Modelle konnte ich eine zeitlang ausprobieren und habe daher einen relativ guten Überblick. Und genau deswegen erfreue ich mich jeden Tag an meinem iPhone Pro und diesem ziemlich genialen System.

Natürlich ist nichts perfekt und jeder kann seine eigenen Vorlieben pflegen. Nur sollte man nicht so dummes Zeug daherquatschen.

ralfausmv

Quote from: Lekomio on October 14, 2023, 16:53:54Google sollte aufhören Sprüche zu machen. FaceID von Apple ist mit Abstand das sicherste System überhaupt. 3 Sensoren müssen den Zugang freigeben. Google kann da nicht annähernd mithalten. Ich habe hier das iPhone 15 Pro Max und Google Pixel 6 Pro. Anscheinend verkauft sich das Pixel 8 nicht wie erwartet mit der Preiserhöhung und man muss Märchen erzählen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es sich sehr gut verkauft, wenn man die gestiegenen Werbeclips von Apple die letzten Tage betrachtet. ;)
Bezüglich Deiner Neuausrichtung, ich habe hier das 8pro, und es ist in keinster Weise mit dem 6pro zu vergleichen, welches ich zum Vergleich heranziehen kann.
MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview