News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Inzone Buds Gaming-Ohrhörer verbessern räumlichen Klang durch ein Foto der Ohren des Nutzers

Started by Redaktion, October 10, 2023, 19:21:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die neuesten Gaming-Ohrhörer von Sony sind mit den Treibern der Flaggschiff-TWS WF-1000XM5 ausgestattet, trotz deutlich geringerem Preis. Mit einem mitgelieferten USB-C-Dongle für eine breitere Kompatibilität und eine geringere Latenz richten sich die Ohrhörer gezielt an Gaming-Enthusiasten.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Inzone-Buds-Gaming-Ohrhoerer-verbessern-raeumlichen-Klang-durch-ein-Foto-der-Ohren-des-Nutzers.758610.0.html

Elusian

Bestellt. Schaun wa mal. Soundtechnisch hab ich die anderen Sonys an der Hand und beim Mikrofon müssen sie mit normalen Headsets annähernd mithalten können. die WF-1000XM5 haben leider das Problem, dass viele Spiele sie nicht als vollwertiges Headset erkennen und obwohl das Mikro gut bei Telefonie ist, wird es bei Spielen echt skurios schlecht bis hin zu unerträglich für die Person(en) gegenüber.

max47

Quote from: Elusian on October 10, 2023, 20:43:33die WF-1000XM5 haben leider das Problem, dass viele Spiele sie nicht als vollwertiges Headset erkennen und obwohl das Mikro gut bei Telefonie ist, wird es bei Spielen echt skurios schlecht bis hin zu unerträglich für die Person(en) gegenüber.

Das Problem ist der Codec den die xm5 verwenden weil sie ohne Transmitter sondern nur über normales PC Bluetooth verwendet werden.

Das ist bei jedem BT headset so. Da kann die Headset Hardware noch so gut sein, wenn der Winows BT Treiber da einen antiken codec nutzt, ist es grütze obwohl das HEadset am Handy mit BT super klingt.

Super ärgerlich weil ich diese extra usb dongles hasse. Dann hat man nur einen für den pc aber nicht für laptop arbeits laptop etc. xD.

Das mit der Bluetooth Standardisierung ist eine Katastrophe. Ich hoffe mit LC3 wird es besser wenn es alle Windows BT adapter unterstützen.

Elusian

Quote from: max47 on October 11, 2023, 11:08:31
Quote from: Elusian on October 10, 2023, 20:43:33die WF-1000XM5 haben leider das Problem, dass viele Spiele sie nicht als vollwertiges Headset erkennen und obwohl das Mikro gut bei Telefonie ist, wird es bei Spielen echt skurios schlecht bis hin zu unerträglich für die Person(en) gegenüber.

Das Problem ist der Codec den die xm5 verwenden weil sie ohne Transmitter sondern nur über normales PC Bluetooth verwendet werden.

Das ist bei jedem BT headset so. Da kann die Headset Hardware noch so gut sein, wenn der Winows BT Treiber da einen antiken codec nutzt, ist es grütze obwohl das HEadset am Handy mit BT super klingt.

Super ärgerlich weil ich diese extra usb dongles hasse. Dann hat man nur einen für den pc aber nicht für laptop arbeits laptop etc. xD.

Das mit der Bluetooth Standardisierung ist eine Katastrophe. Ich hoffe mit LC3 wird es besser wenn es alle Windows BT adapter unterstützen.
Oha danke dir für die Aufklärung. Wusste ich mal so als Laie gar nicht =)

Habe die heute erhalten und Mikro ist tatsächlich so wie bei meinen alten Headset (Asus RoG Strix Go 2.4) aber der Sound für Musik und Spiele ist mal grottenschlecht und keine 200 Euro wert. Erinnert mich eher an so 50 Euro Aldi-Kopfhörer. Bin da auch die ganzen Profile durchgegangen, keine Besserung. Sehr enttäuschend. Ich wart mal jetzt noch den Sony Support ab und muss ansonsten mal schauen ob die mir dann nicht einfach auf die Inzone H9 upgraden. Ist zwar wieder Over-Ear aber was solls.

TH

Habe sie schon im Einsatz.
Bei Black Ops wirklich sehr gut, man hört alles.
Sehr bequem sind sie auch. Aber meine Soundcore VR10 klingen über die SteelSeries App dann doch noch voller, bei deutlich geringeren Kosten.

Auch bervig ist, dass sie nicht über das iPhone zu koppeln sind. Bei meinem Z5 kein Problem. Mic ist definitv besser als das von Soundcore. Die sind echt sehr schlecht was das Mic angeht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview