News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Tab S9 5G Tablet - Leistungsstarker Allrounder mit OLED

Started by Redaktion, October 09, 2023, 19:39:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung überarbeitet das Galaxy Tab S9 5G nur behutsam gegenüber dem Vorgänger. Neu sind der stärkste Snapdragon auf dem Markt und beim Display ein Wechsel zur OLED-Technologie. Das Tab S9 kommt weiterhin mit S-Pen und beherrscht Arbeit wie Vergnügen. Wir vergleichen es mit der Tablet-Elite.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-S9-5G-Tablet-Leistungsstarker-Allrounder-mit-OLED.749670.0.html

Berag

Die WiFi6-Problematik nicht als Minuspunkt anzuführen und sich im Artikel in die Hoffnung zu flüchten, das sei mit einem Softwareupdate ganz bestimmt zu fixen, ist unseriös. Ausschließlich der Auslieferungszustand mit der zum Testzeitpunkt verfügbaren Softwarelevel darf Berücksichtigung finden.

Korrekturleser

Quote from: Redaktion on October 09, 2023, 19:39:21https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-S9-5G-Tablet-Leistungsstarker-Allrounder-mit-OLED.749670.0.html
Klare Minuspunkte:
- Bildschirmflackern mit einer Frequenz von [nur] 240 Hz gemessen
- kann NTFS, aber nur lesend (also kann man keine externe SSD mit Videodateien anschließen und danach das Gesamtvideo dort abspeichern)

Danke, dass Ihr diese Minuspunkte wenigstens klar im Text nennt und mir dadurch sehr bei der Kaufentscheidung helft! :-)

Ron81

Meine Erfahrung: Haptik und Reaktionsfreudigkeit sind top. Tagsüber ein schönes Erlebnis mit dem Display. Lautsprecher beim Streaming auch viel besser als bei meinem 4 Jahre alten iPad Air. Wäre es nicht vor ein paar Stunden dunkel geworden, hätte ich das Review hier happy beendet. Ich lese gern im Dunkeln. Ist sogar mein Haupteinsatzzweck. Egal ob auf Webseiten wie Royalroad oder in Apps, das Erlebnis ist der blanke HORROR. So schlecht war noch nie ein Tablet.

Beim scrollen verfärbt sich die weiße Schrift ins bunte. Just WTF?!? Beim angeblich 120Hz "butterweichem" Scrollen, merke ich das flimmern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview