News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 15 Pro im Dxomark Kamera-Test: Kamera der absoluten Spitzenklasse

Started by Redaktion, October 09, 2023, 17:05:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das iPhone 15 Pro Max ist mit einem Preis ab rund 1.449 Euro zwar das teuerste Smartphone von Apple, hat aber eine absolute Top-Kamera an Bord. Für das kleinere iPhone 15 Pro ruft Apple ebenfalls mindestens knapp 1.200 Euro auf. Im Kameratest von Dxomark liefert auch das 15 Pro eine Spitzenleistung ab.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-15-Pro-im-Dxomark-Kamera-Test-Kamera-der-absoluten-Spitzenklasse.758311.0.html

Derek36

Aber das Problem der Erwärmung und des Batterieverschleißes ist noch nicht gelöst und das halte ich für viel wichtiger.
Es ist logisch, dass Apple seine Kameras verbessert hat, da der neue Prozessor zusammen mit neuen Objektiven einfach sehr gut ist, aber die Öffentlichkeit interessiert sich für den Akku und die Heizung.
Weiß irgendjemand etwas, weil es in Fachforen immer wieder heißt, dass das Problem weiterhin besteht?

Kane13

Quote from: Derek36 on October 09, 2023, 18:58:42Aber das Problem der Erwärmung und des Batterieverschleißes ist noch nicht gelöst und das halte ich für viel wichtiger.
Es ist logisch, dass Apple seine Kameras verbessert hat, da der neue Prozessor zusammen mit neuen Objektiven einfach sehr gut ist, aber die Öffentlichkeit interessiert sich für den Akku und die Heizung.
Weiß irgendjemand etwas, weil es in Fachforen immer wieder heißt, dass das Problem weiterhin besteht?

Also ich und andere die ich kenne wo das Phone bereits haben, hatten nie ein Hitze Problem. Auch nicht nach provokationen.
So wie es scheint betrifft es tatsächlich nicht die europäischen Phones. Bzw nur die welche ESim fähig sind. Klingt plausibel, da diese auch etwas anders aufgebaut sind.

Olsson

Quote from: Derek36 on October 09, 2023, 18:58:42neue Prozessor zusammen mit neuen Objektiven einfach sehr gut
Ist schon beeindruckend, was Apple da mit den neuen iPhone 15 abliefert. Ich bin zwar kein Apple-Fan und nutze Android, aber die Fotos mit dem iPhone 15 sehen schon super aus. Ich hatte selber das Huawei P30 Pro, das war mein bisher bestes Kamera-Handy. Wenn ich mir die Urlaubsbilder vom P30 und jetzt von meinem Xiaomi ansehe, dann liegen da Welten dazwischen. Die Xiaomi Phones sind was die Kamera angeht echt mies. Ich hoffe auf das Pixel 8 Pro. Bin schon auf die Ergebnisse von Dxomark gespannt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview