News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 8 Pro Kamera: Pro-Modus funktioniert auch mit früheren Pixel-Generationen und Pixel 8

Started by Redaktion, October 08, 2023, 14:27:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie sich herausstellt, ist die Beschränkung des neuen Pro-Modus auf das aktuelle Pixel 8 Pro eine rein willkürliche. Eine Entwicklerin konnte die aktuelle Google Kamera-App so modifizieren, dass Zugriff auf den manuellen Lens-Switcher sowie ISO, Shutter Speed und manuellen Fokus auch mit früheren Pixel Phones funktionierte.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-8-Pro-Kamera-Pro-Modus-funktioniert-auch-mit-frueheren-Pixel-Generationen-und-Pixel-8.758140.0.html

Arschbanane

Ich verstehe nicht was dieses Pixel Bashing immer soll. Genau die gleiche Praxis gibt es auch bei anderen Herstellern, allen voran Apple wo man nur mit den Pro Modellen Raw Bilder aufnehmen kann. Bei Pixel wird jetzt so getan als sei das ein skandalöser Dammbruch.


Lekomio

@Arschbanane

Apple wirbt aber nicht explizit mit Feature Drops! Google wirbt damit! Als Pixel 6 Pro Käufer fühle ich mich schon irgendwo verarscht. Feature Drops habe ich mir definitiv anders vorgestellt und nicht Exklusiv für neue Pixel Modelle. Noch vor kurzem gab es die neuen Features erst später für ältere Modelle, mittlerweile ist man dazu übergegangen einiges nicht mehr für alte Pixel Generationen bereit zu stellen. Eine eindeutige Änderung der Strategie. Das Features später kommen damit könnte ich leben aber garnicht ist einfach nur mies von Google. Was bringen da die 7 Jahre Updates? Kommen dann nach 3 Jahren keine neuen Features mehr?

debruehe

Für die meisten dieser Funktionen kann man auch einfach eine andere Kamera-App benutzen, Lightroom zum Beispiel.

Demo Krat


arschbanane

Quote from: Lekomio on October 08, 2023, 21:19:13@Arschbanane

Apple wirbt aber nicht explizit mit Feature Drops! Google wirbt damit! Als Pixel 6 Pro Käufer fühle ich mich schon irgendwo verarscht. Feature Drops habe ich mir definitiv anders vorgestellt und nicht Exklusiv für neue Pixel Modelle. Noch vor kurzem gab es die neuen Features erst später für ältere Modelle, mittlerweile ist man dazu übergegangen einiges nicht mehr für alte Pixel Generationen bereit zu stellen. Eine eindeutige Änderung der Strategie. Das Features später kommen damit könnte ich leben aber garnicht ist einfach nur mies von Google. Was bringen da die 7 Jahre Updates? Kommen dann nach 3 Jahren keine neuen Features mehr?

Mir waren die Feature Drops immer egal ehrlich gesagt (der tolle Magic Eraser wurde auch groß gehyped - ich habe den dann 2-3 mal genutzt und dann nie wieder), und wer weiß wie sich das in Zukunft entwickelt - 7 Jahre Software Support schafft da ja viel Raum für Veränderung.
Was mir wichtiger als der Software Support ist, ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Ich glaube da machen sich viele gar nicht erste Gedanken drüber weil sie ihr Smartphone eh schon nach 2-3 Jahren wechseln, was halt definitiv das falsche Mindset ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview