News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 15 Pro: Tests mit iOS 17.0.3 zeigen geringere Temperaturen beim Aufladen, heißes Gehäuse unter Last

Started by Redaktion, October 06, 2023, 14:42:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Apple iPhone 15 Pro wurde viel zu heiß – zumindest bis zum Release von iOS 17.0.3, denn das Update sollte dieses Problem beheben. Wie mehrere Tests zeigen, hilft das Update tatsächlich, aber nur unter bestimmten Umständen.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-15-Pro-Tests-mit-iOS-17-0-3-zeigen-geringere-Temperaturen-beim-Aufladen-heisses-Gehaeuse-unter-Last.757886.0.html

Bananarama1

Wer glaubt, dass Apple nur am Ladeverhalten geschraubt hat, sollte sich das neueste Max Tech Video zum Thema anschauen. Besonders das Spieleverhalten hat sich enorm verbssert. Das vorherige Dimmen des Displays ist vollkommen verschwunden. Und was diesen GPU Stresstest betrifft, wen interessierts, wie "heiß" das iPhone dabei angeblich wird und um wieviel die SoC angeblich drosselt, wenn am Ende der Sieger iPhone 15 Pro/Max heißt.

ralfausmv

Quote from: Bananarama1 on October 06, 2023, 17:26:34Und was diesen GPU Stresstest betrifft, wen interessierts, wie "heiß" das iPhone dabei angeblich wird und um wieviel die SoC angeblich drosselt, wenn am Ende der Sieger iPhone 15 Pro/Max heißt.

Mich interessiert mehr wie sich das Smartphone im täglichen Alltag macht inkl. Bedienung. Wer natürlich lieber erster im Schulhofquartett ist....
MfG

Lekomio

Ohne jeglichen Zweifel ist der A17 Pro der Schnellste Smartphone Chip den es derzeit gibt. Natürlich kann der auch warm werden, die Leistung ist aber sehr beeindruckend! Er kann sogar teilweise mit dem M1 mithalten.

Ich habe die beiden Chips A17 Pro und Tensor G1 verglichen. Der Tensor hat gerade mal 5% der Leistung in Ki und ML vom A17 Pro. Google hat damals mit besonderer Ki Leistung des Tensor G1 geworben und dann stellt sich heraus das der in wirklichkeit sehr lahm ist. Natürlich ist der G1 jetzt 2 Jahre alt, der Tensor G2 war aber auch nicht viel besser. Der Tensor G3 soll über 20% mehr Leistung haben, da bin ich mal gespannt.

Im Alltag macht sich eine schnelle CPU natürlich kaum bemerkbar, allerdings werden Bilder, Videos und Hintergrundprozesse viel schneller bearbeitet, es sind auch viel bessere Bilder, Videos und Effekte möglich. Es werden Spiele möglich, die so vorher nicht möglich waren, was ich als riesen Vorteil von Apple sehe. Gerade bei unseren Jungen Leuten dürfte, dass das wichtigste überhaupt sein. Wer braucht 7 Jahre Updates, wenn ich Next Gen Spiele spielen kann?

Emma35

Ich lese in Foren, dass das Problem mit der Heizung weiterhin besteht und auch die Batterie verschleißt, es wurde noch nichts gelöst, es ist alles Marketing, bis sie das Problem finden.
Apple wird weiterhin Telefone verkaufen, auch wenn deren Akku wie derzeit etwa 4 bis 5 Stunden hält, und wird weiterhin Geld mit Verkäufen und dem Austausch von Akkus verdienen, und Leute wie Zombies kaufen das iPhone 15.
Ehrlich gesagt sind die Verkaufsrückgänge hier in Europa groß und Apple verheimlicht dies, weil das Problem noch nicht gelöst wurde und nicht bekannt ist, ob es sich um Hardware oder Software handelt.

Bananarama1

Quote from: Lekomio on October 07, 2023, 08:56:22Ohne jeglichen Zweifel ist der A17 Pro der Schnellste Smartphone Chip den es derzeit gibt. Natürlich kann der auch warm werden, die Leistung ist aber sehr beeindruckend! Er kann sogar teilweise mit dem M1 mithalten.

Ich habe die beiden Chips A17 Pro und Tensor G1 verglichen. Der Tensor hat gerade mal 5% der Leistung in Ki und ML vom A17 Pro. Google hat damals mit besonderer Ki Leistung des Tensor G1 geworben und dann stellt sich heraus das der in wirklichkeit sehr lahm ist. Natürlich ist der G1 jetzt 2 Jahre alt, der Tensor G2 war aber auch nicht viel besser. Der Tensor G3 soll über 20% mehr Leistung haben, da bin ich mal gespannt.

Im Alltag macht sich eine schnelle CPU natürlich kaum bemerkbar, allerdings werden Bilder, Videos und Hintergrundprozesse viel schneller bearbeitet, es sind auch viel bessere Bilder, Videos und Effekte möglich. Es werden Spiele möglich, die so vorher nicht möglich waren, was ich als riesen Vorteil von Apple sehe. Gerade bei unseren Jungen Leuten dürfte, dass das wichtigste überhaupt sein. Wer braucht 7 Jahre Updates, wenn ich Next Gen Spiele spielen kann?
Und jetzt warten wir alle mal, was in 7 Jahren so mit Googles Pixelreihe passiert. Vielleicht ist sie ja dann schon längst eingestellt, wie so vieles bei Google.killedbygoogle.com/

Bananarama1

Quote from: ralfausmv on October 06, 2023, 18:39:55
Quote from: Bananarama1 on October 06, 2023, 17:26:34Und was diesen GPU Stresstest betrifft, wen interessierts, wie "heiß" das iPhone dabei angeblich wird und um wieviel die SoC angeblich drosselt, wenn am Ende der Sieger iPhone 15 Pro/Max heißt.

Mich interessiert mehr wie sich das Smartphone im täglichen Alltag macht inkl. Bedienung. Wer natürlich lieber erster im Schulhofquartett ist....
MfG
Es ging um einen ganz speziellen GPU-Stresstest, bei dem das iPhone 15 Pro/Max angeblich 40% Leistung verlieren würde. Im ersten Durchgang! Skandal! Am Ende allerdings spielte das keinerei Rolle für das Ergebnis. Natürlich sind diese Benchmarks nicht entscheidend dafür, "wie sich das Smartphone im täglichen Alltag macht inkl. Bedienung". Dafür musst du es schon mal ausprobieren. Viel Spaß! Ach übrigens, beim Schulhofquartet gewinnen immer die specs wanker mit Android-Smartphones. Das weiß doch jeder.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview