News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garmin: Neues Update für zahlreiche Smartwatches behebt mehrere, auch kritische Fehler

Started by Redaktion, October 06, 2023, 09:00:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Garmin rollt ein neues Software-Update für gleich mehrere Smartwatches aus. Dieses wird aktuell nur an bestimmte Nutzer verteilt und soll die Nutzererfahrung potenziell ganz erheblich verbessern können.

https://www.notebookcheck.com/Garmin-Neues-Update-fuer-zahlreiche-Smartwatches-behebt-mehrere-auch-kritische-Fehler.757801.0.html

RoHi

Hi,

Garmin hat aktuell, seit Monaten massives SW-Qualitätsproblem.
Meine Venu2 Uhr ist sogar mehrmals bei Sync von Spotify bzw. WLAN Verbindungsaufbau abgestürzt.

Effektiv hat sie Ihren ganzen Akku verloren und ist gestorben. Danach musste sie nur noch auf Garantie gegen eine "Recertified" ausgetauscht werden.

Mfg, RoHi

Peter Mönch

Mit dem aktuell bei allen Garmin Smartwatch verwendeten Anschluss für das Ladekabel,ist es sinnlos sich so ein unbrauchbares Wearable zu kaufen.Der Stecker hat keine ordentlichen Haltenasen und die offenen Kontakte der Uhr tragen auch nicht dazu bei, dass ein zuverlässiger Kontakt zustande kommt.Schon kurz nach den ersten noch problemlosen Aufladungen, kommt es dann immer wieder zu keinem Kontakt. Das Laden wird zum Trauma. Wer noch kein Garmin Wearable nutzt, sollte sich auf gar keinen Fall so etwas kaufen. Da können die sonstigen Features noch so durchdacht sei. Gut, manchmal wundert man sich auch, wie viele unterschiedliche Wearables es gibt. Dann nimmt man eine Laufuhr, die keinen VO2max auswertet oder eine die keine Höhenänderungen erfasst. Oder trotz aller notwendigen Parameter die vom Wearable erhoben werden, wird eine tiefere Einordnung und Auswertung, erst ab einer teureren Uhr erstellt. Inzwischen, bin ich der Meinung, das für Anfänger ein Wearable vom Chinesen reicht. Das ist billig und auch bei einem Markenhersteller kauft man nach einem Jahr was neues. Und dann sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht was von einem Techgiganten nimmt. Überschaubares Portfolio und Entwicklungsschritte jährlich, klar kommuniziert. Man lässt ein oder zwei Jahre aus kauft sich dann das neuste Modell,bekommt für ein gut erhaltenes Altes noch was oder schenkt es an jedem aus der Familie. Nur mit schrottigem Ladeanschluss und intransparenter Modellpolitik, wie bei Garmin, ist man besser bedient, sich darauf nicht einzulassen. Garmin nein Danke!

Christian E

kann ich als langjähriger Garmin-Nutzer überhaupt nicht bestätigen.
Quote from: Peter Mönch on October 13, 2023, 19:48:03Mit dem aktuell bei allen Garmin Smartwatch verwendeten Anschluss für das Ladekabel,ist es sinnlos sich so ein unbrauchbares Wearable zu kaufen.Der Stecker hat keine ordentlichen Haltenasen und die offenen Kontakte der Uhr tragen auch nicht dazu bei, dass ein zuverlässiger Kontakt zustande kommt.Schon kurz nach den ersten noch problemlosen Aufladungen, kommt es dann immer wieder zu keinem Kontakt. Das Laden wird zum Trauma. Wer noch kein Garmin Wearable nutzt, sollte sich auf gar keinen Fall so etwas kaufen. Da können die sonstigen Features noch so durchdacht sei. Gut, manchmal wundert man sich auch, wie viele unterschiedliche Wearables es gibt. Dann nimmt man eine Laufuhr, die keinen VO2max auswertet oder eine die keine Höhenänderungen erfasst. Oder trotz aller notwendigen Parameter die vom Wearable erhoben werden, wird eine tiefere Einordnung und Auswertung, erst ab einer teureren Uhr erstellt. Inzwischen, bin ich der Meinung, das für Anfänger ein Wearable vom Chinesen reicht. Das ist billig und auch bei einem Markenhersteller kauft man nach einem Jahr was neues. Und dann sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht was von einem Techgiganten nimmt. Überschaubares Portfolio und Entwicklungsschritte jährlich, klar kommuniziert. Man lässt ein oder zwei Jahre aus kauft sich dann das neuste Modell,bekommt für ein gut erhaltenes Altes noch was oder schenkt es an jedem aus der Familie. Nur mit schrottigem Ladeanschluss und intransparenter Modellpolitik, wie bei Garmin, ist man besser bedient, sich darauf nicht einzulassen. Garmin nein Danke!

Marion Bernd

Was kannst du nicht bestätigen? Dass mit dem unübersichtlichen Modellangebot oder dem Anschluss? Letztes Jahr hat mir mein Mann eine sehr teure Uhr von Garmin geschenkt.  Nach drei Monaten, habe ich die entnervt dem Händler zurückgeben, weil die nicht mehr geladen werde konnte. Jetzt habe ich eine Apple Watch und bin sehr zufrieden. Guter Anschluss und viele Werte beim Sport etc.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview