News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi 13T und 13T Pro in der Analyse von Dxomark: Leica-Kamera, Display und Akku-Performance enttäuschen

Started by Redaktion, October 06, 2023, 08:41:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Xiaomi hat die Leica-Kamera der brandneuen 13T und 13T Pro Handyserie großspurig als Superkamera angepriesen. Wie die Analyse von Dxomark zeigt, erreicht das Xiaomi 13T bei der Kamera-Qualität jedoch nur einen Score von 123 Punkten und liegt damit nicht einmal in den Top 50. Auch Displays und die 13T-Pro-Akkuleistung sind nicht berauschend.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-13T-und-13T-Pro-in-der-Analyse-von-Dxomark-Leica-Kamera-Display-und-Akku-Performance-enttaeuschen.757731.0.html


Franzi


Rüdiger


Floriander

Völliger Schwachsinn und macht euch selbst einen Eindruck von den Geräten und die Kamerasysteme sind gut und die Akkulaufzeiten sowieso.

Tom80

Ich gebe auf den DxOMark gar nix!
Laut dem Test hat zb das Google Pixel 6a auch nur 122 Kamera-Punkte und bewegt sich damit im "Mittelmaß" und wäre somit sogar schlechter als das Xiaomi 13T.
Allerdings hat das Pixel 6a letztes Jahr den Kamera blind Test gewonnen!

Tom_99

Selten so einen Stuss gelesen. Seit 1 Woche stolzer Besitzer eines T13pro und top zufrieden. Vorher P30 aber dieses Teil ist schon mega.

Peterle

Quote from: Tom_99 on October 06, 2023, 14:53:28Selten so einen Stuss gelesen. Seit 1 Woche stolzer Besitzer eines T13pro und top zufrieden. Vorher P30 aber dieses Teil ist schon mega.
Das P30 mit dem 13T Pro zu vergleichen geht ganz sicher nicht! Ich hatte zuerst das P30, dann das P30 Pro. Beide Handys waren super.

chk

Xiaomi hat ziemlich nachgelassen was Preis und Leistung angeht. Ich habe mir die Fotos im Vergleich genau angesehen, das ist schon ziemlich schlecht wenn man davon ausgeht was die für eine Welle wegen Leica machen. Da fühle ich mich als möglicher Kunde echt verarscht. Gut dass die Handys von verschiedenen getestet werden, da kann man sich gut ein Bild machen.

Strekk

Weiß jemand, ob einen auch so ein verhältnismäßig teures Xiaomi mit Werbung vom OS zuballert? Ich meine nicht die Bloatware.

Manny

Xiaomi war mal echt gut und innovativ. Von Generation zu Generation werden die Xiaomi Geräte schlechter, die Werbung immer dreister. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, die Arroganz schon grotesk. So nach dem Motto, wir sind hype, kauft unseren Scheiß.

Olysses

Habe das 13T seit 2 Woche und kann die Bewertung absolut nicht nachvollziehen. Die Fotos stehen dem IP13 Pro (meiner Freundin) in nichts nach. Die Farben sind beim 13T besser getroffen, bei Dunkelheit hellt das IP Pro etwas mehr auf. Beides Geschmackssache. Bei einer Fotosession für Woche auf Föhr (zwei Spiegelreflex, ein IP 13 Pro, das 13T und das IP 14 Pro) mit allen Varianten (Sturm :-), Sonnenuntergang auf Nieblum, Wattwanderung Tag und Nacht, Hafenfotos, Glaskugelfotos usw.) hunderte Bilder verglichen und das 13T muss sich nicht verstecken. Eine hervorragende Bildqualität mit viel Details inkl. Zoom. Keine Ahnung, was die Tester da in der Hand hatten.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview