News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Pad 6 Max 14 Tablet - Samsung Galaxy Tab S9 Ultra-Alternative zum halben Preis

Started by Redaktion, September 28, 2023, 15:42:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Xiaomi Pad 6 Max ist eine spannende Alternative zum Samsung Galaxy Tab S9 Ultra, allerdings kostet das Xiaomi Tablet nur die Hälfte eines Tab S9 Ultras. Das 14 Zoll große Pad 6 Max samt Snapdragon 8+ Gen 1 hat jedoch trotz des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses leider einen Haken.    

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Pad-6-Max-14-Tablet-Samsung-Galaxy-Tab-S9-Ultra-Alternative-zum-halben-Preis.749863.0.html

Standard User

Quote from: Redaktion on September 28, 2023, 15:42:27
Wer an einem XXL-Tablet interessiert ist und keine 1.000-Euro und mehr invertieren möchte, findet mit dem Xiaomi Pad 6 Max eine spannende Alternative
Und genau das ist der Irrglaube. Man bezahlt am Ende keinen geringeren, sondern einen wesentlich höheren Preis, wenn man sich statt mit Südkoreanern mit Chinesen einlässt. Ich nutze keine Schina Smartphones, Tablets etc mehr.
Haben gerade von RU sehr schön auf die Fresse bekommen, da muss man natürlich  schnellstens mit dem nächsten despotischen Staat enger anbandeln.

Sehr schön auch, dass notebook.check für diesen chinesischen Laden Trading Shenzen Werbung macht... :(

Ralf Schelletter

Hallo Marcus,
vielen Dank für den ausführlichen Test.
Eine Frage bleibt leider unbeantwortet und die ist für mich ein echtes Kauf- oder eben Nicht-Kaufargument: hat das Tablet eine widevine I1 oder nicht. also kann man Disney+ in HD oder FHD streamen.
Auf meine Frage an TradingShenZen bekam ich die relativ nichts sagende Antwort, dass man dies nicht garantieren könnte.
Hast du hierzu mehr Wissen?

David m.

Hallo Marcus,

gibt es bei dem Pad 6 max die Möglichkeiten zwei Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig zu verbinden?
Ich habe die Funktion bei meinem Xiaomi 12 gefunden bei meinem Tab 5 allerdings nicht. Das wäre für mich ein Upgrade Grund da gerade im Zug zu zweit einen Film schauen deutlich angenehmer wäre.

Gruß David

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview