News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia 5 V - Kompaktes Premium-Smartphone mit Profi-Kamera

Started by Redaktion, September 27, 2023, 11:27:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Sony Xperia 5 V ist ein starkes Foto-Handy für kleine Hände: Mit seiner 48-MP-Dual-Kamera gelingt es dem schlanken 21:9-Smartphone, drei Objektive zu ersetzen. Im 6,1 Zoll kleinen Android-13-Handy stecken außerdem der pfeilschnelle Snapdragon 8 Gen 2 und ein 5000-mAh-Akku.

https://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-5-V-Kompaktes-Premium-Smartphone-mit-Profi-Kamera.749859.0.html

Yamiimax


schrotti12

Ich glaub der Fokus lag eher auf Kamera und Leistung. Und was ich noch schöne finde: Als ein Vertreter der letzten seiner Art: Mit Kopfhöreranschluss! Sehr schön.

Den Standpunkt mit Speicher versteh ich, aber zum Glück mit SD Karte erweiterbar.

PNG

Für solche die nach dem asiatischem Raum kommen sollten, dort wird es meist mit 256 GB angeboten.

ENDLICH!!!!

ENDLICH !!!

Genau so kommt man zurück in die Top Liga.
1st Class performance, Speicher erweiterbar, Display top, Kamera top, Laufzeit top, modernste Übertragungsstandards.

Scheiß auf die Displayränder und der Rest der Contra Punkte musste man sich wohl geradezu erfinden.


Gepert

Leider kein Nachfolger für mein Xperia V II. Das hatte die 256GB aus dem asiatischen Raum. Schade, weil sonst...

PWM-Sensitiver

Quote from: ENDLICH!!!! on September 27, 2023, 17:13:14Display top [...] Contra-Punkte musste man sich wohl geradezu erfinden.
PWM mit niedriger Frequenz (120 bis 274 Hz) gehört als Contra genannt, weil es besser geht, wie andere Hersteller zeigen.

Guruji

Habe ich den SAR-Wert übersehen?
Mein hoch geschätztes Xperia 5 II hat einen hervorragenden von 0.28.

In zwei Wochen bin ich in Japan? Weiß jemand, ob die dortigen Geräte mit 256 GB die hier nötigen Frequenzbänder haben?

HorstFuchs

Die PWM-Angaben passen doch irgendwie gar nicht zu den dargestellten Diagrammen, oder?

A.


Daniel777

Hallo,

im Artikel wird nicht klar, ob man eine SIM-Karte UND eine microSD-Karte einlegen kann (eins oben, eins unten), also wie beim Vorgänger, oder ob man nur eines von beiden einlegen kann?

Dass zwei physische SIM-Karten nicht möglich sind, habe ich bereits verstanden, aber ob eine SIM-Karte UND eine microSD-Karte möglich sind, bleibt für mich unklar. Danke für die Klärung!

Daniel

jacko2

Quote from: A. on October 10, 2023, 11:12:15Schade, dass Sony immer noch nicht das Dual-Frquency-GNSS freigeschaltet hat.

Was heißt nicht freigeschaltet? Der entsprechende Sensor ist also verbaut und wird nur nicht genutzt?

paddy.swiss

In manchen Bereichen wurde hier etwas falsch getestet. Zum Beispiel die Frequenzen. Obwohl der Samsung mehr Frequenzen aufnimmt ist die Latenz ond Speedtest schlechter als beim Sony. Sony macht das nicht ohne Grund. Und die Spiele laufen wohl auf 120 Hz. Über die Spiel Optimier lässt sie das anpassen. Dumm gelaufen für dummbopkchat

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview