News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 15 Pro Max: Das erste iPhone, das den Durability Test nicht unbeschadet überlebt

Started by Redaktion, September 23, 2023, 15:07:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Diesmal sogar mit Bunsenbrenner bewaffnet nähert sich der bekannte Tech-Youtuber dem ersten iPhone aus Titan und sorgt in seinem neuesten Durability-Test zudem für eine unrühmliche Premiere. Trotz oder vielleicht sogar wegen des Titanrahmens darf sich das iPhone 15 Pro Max als allererstes Apple-Smartphone in die Reihen der Bend-Test-Verlierer einordnen.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-15-Pro-Max-Das-erste-iPhone-das-den-Durability-Test-nicht-unbeschadet-ueberlebt.754807.0.html

Will

Ok, sind ja mal wieder hyperrealistische Tests. Wenn mein Phone der Temperatur eines Bunsenbrenners ausgeliefert ist, wird meine letzte Sorge sein, dass es den Durability Test nicht übersteht. 😆


Tommes2310

Mist. Ich schicke mein bestelltes IPhone 15 pro gleich wieder zurück wenn es kommt. Ich kann es nicht fassen das man an dem neuen Telefon wirklich nicht mit dem Bunsenbrenner dran zum zündeln kann. Dabei mache sich das doch so gerne und jeden Tag mehrfach. 🤷🏼🤷🏼🤷🏼 Was für ein Schwachsinn. Aber es gibt sicher wieder genug ,,Interessierte" die sich dieses Video angeschaut haben.

Josch2k

Irgendwie scheinen einige nicht den Test gesehen zu haben.
Das Glas bricht VOR dem Bunsenbrenner sondern beim bend Test. Und dieser ist nicht unrealistisch, da er das hinsetzen aufs telefsimuliert während das in der Gesäßtasche ist.

heka

Ganz ehrlich, ich hätte gerne neueste Apple Geräte und hier werden diese gekauft und für eine Quote quasi gleich zerstört. Unfassbar und ich spare mir lieber Worte auf.

Roberto123

Vorab: Zach (Jerry heißt nur sein Kanal, war sein Opa) hat genau auf die Spule des MagSafe-Laders gedrückt. Dort kann man das Glas eindrücken, weil dahinter noch kein Akku ist. Das Ganze geschah vor dem Bunsenbrenner. Bitte keine Fakenews verbreiten. Trotzdem: Meiner Meinung nach ist das ein riesen Skandal und er kostet hoffentlich Tim Apples Job. Die Frau, die bei der Vorstellung dieses FineWolven-Cases als Leiterin der Abteilung verantwortlich war, kann auch gleich ihren Hut nehmen.

Janno

War nicht das iPhone 6 das berühmte Bend-Gate-iPhone und damit das erste iPhone was den Test auf verbiegen nicht überstanden hat?

Peter Goge


Samsdas

kritisiert man Apple, kommen die Appletologie Anhänger Hintern Busch rausgesprungen, wie immer.
Der Test wird mit jedem Smartphone gemacht, und das man enttäuscht ist wenn jeder 150euro Chinaböller es packt und ein 10x teureres Chinaprodukt nicht, kann man das sagen
1. Der Titanrahmen färbt ab.
2.Die Kamera gibt im Fairfone 5 für günstiger
3. iPhone ist durch ifix Test durchgefallen, unreperierbar.
4. iPhone Hülle löst sich auf bei normalen Gebrauch.
5. ufs 2.0 beim iPhone 15... wirklich jetzt?
6.lahmes laden
7. schlechte Ackulaufzeit
Hab das iPhone gehabt, nach 3 Wochen einen Obdachlosen geschenkt und mir ein Xiaomi gekauft, unbenutzbar!
Das 11t pro ist in jedem Bereich besser, kostet aktuell 359euro.

Alexander Fagot

Quote from: Janno on September 24, 2023, 14:05:22War nicht das iPhone 6 das berühmte Bend-Gate-iPhone und damit das erste iPhone was den Test auf verbiegen nicht überstanden hat?

Vielen Dank für diesen Hinweis. An das habe ich gar nicht mehr gedacht. Text entsprechend geändert.

Bananarama1

Quote from: Samsdas on September 24, 2023, 21:28:41kritisiert man Apple, kommen die Appletologie Anhänger Hintern Busch rausgesprungen, wie immer.
Der Test wird mit jedem Smartphone gemacht, und das man enttäuscht ist wenn jeder 150euro Chinaböller es packt und ein 10x teureres Chinaprodukt nicht, kann man das sagen
1. Der Titanrahmen färbt ab.
2.Die Kamera gibt im Fairfone 5 für günstiger
3. iPhone ist durch ifix Test durchgefallen, unreperierbar.
4. iPhone Hülle löst sich auf bei normalen Gebrauch.
5. ufs 2.0 beim iPhone 15... wirklich jetzt?
6.lahmes laden
7. schlechte Ackulaufzeit
Hab das iPhone gehabt, nach 3 Wochen einen Obdachlosen geschenkt und mir ein Xiaomi gekauft, unbenutzbar!
Das 11t pro ist in jedem Bereich besser, kostet aktuell 359euro.

Alter Falter, was für ein Blödsinn!
1. Der Titaniumrahmen färbt überhaupt nicht ab. Er verfärbt sich lediglich bei extremer Hitze, wie das nunmal Titanium so tut. Nennt sich chemischer Vorgang.
2. LOL, nein, gibt es nicht.
3. Auch das ist gelogen. Die ifixit-Typen haben lediglich im Nachhinein ihre Bewertung für das iPhone 14/Plus von 7 auf 4 Punkte reduziert und zwar aus rein ideologischen Gründen. Weil Apple Ersatzteile registriert und per Software nach der Reparatur koppelt, damit Kunden sicher sein können, dass nur Originalteile verbaut wurden und keine gefälschten. Was Samsung und Google genauso tun, für die ifixit Originalteile verkauft und deshalb beide nicht zurückstuft. Heuchler halt.
4. Ebenfalls gelogen. Sag mal, in welchem schrägen Paralleuniversum lebst du eigentlich?
5. Das nennt sich USB 2.0, und ja, das ist die Geschwindigkeit im iPhone 15. Wie in 95% aller Android-Smartphones. Das scheinst du nicht mitbekommen zu haben, aber selbst Xiaomi hatte bis zur 13 Reihe keine Smartphones mit USB 3.0. Das hatte damals auch niemanden gestört. Jetzt haben sie eines, das Xiaomi 13 Ultra mit 5 Gbit/s USB 3. Genau so schnell sind Samsungs Galaxy S Reihe oder die Huawei Flagships. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple z.Z. mit seiner 15 Pro-Reihe einer von gerade mal drei Anbietern ist, die Smartphones mit einer USB Geschwindigkeit von 10 Gbit/s anbieten. Übrigens die gesamte 15er-Reihe kann 4K 60Hz Bildsignale mit HDR an entsprechende Monitore ausgeben. Wieviele andere Smartphones können das?
6.Schwachfug. Die Ladegeschwindigkeit via Kabel liegt auf dem Niveau von Samsung, über MacSafe bei vernünftigen 15 Watt. Das schont den Akku und verhindert Überhitzungen und man braucht keine Monsterlader mit Lüftern. Nur Chinesen und specs wanker wie du denken, dass extreme Ladegeschwindigkeiten ein Feature wären.
7.Gelogen, schon das iPhone 14 Pro Max schlug alle Android Smartphones mit erheblich größeren Akkus. Das iPhone 15 Pro Max macht da keine Außnahme. Außer, dass es dieses Jahr ein iPhone mit noch längerer Akkulaufzeit gibt, nämlich das iPhone 15 Plus.

Deine letzten zwei Sätze sind so wirr, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Welches iPhone willst du drei Wochen gehabt und dann angeblich einem Obdachlosen geschenkt haben? Wahrscheinlich direkt im Paulanergarten. Wieso kauftst du dir dann ein unbenutzbares Xiaomi Smartphone? Fragen über Fragen.
Und ja, das iPhone 11 Pro ist ohne Zweifel in jedem Bereich besser als ein unbenutzbares Xiaomi Dingens. Das hättest du aber auch vorher wissen können. Allerdings bekommt man es in gutem gebrauchten Zustand erst ab 500 Euro und neu ab ca. 700 Euro. Außer vielleicht in dem Märchenland, wo Trolle wie du als Experten gelten. :)))

Bananarama1

Quote from: Roberto123 on September 24, 2023, 13:30:31Vorab: Zach (Jerry heißt nur sein Kanal, war sein Opa) hat genau auf die Spule des MagSafe-Laders gedrückt. Dort kann man das Glas eindrücken, weil dahinter noch kein Akku ist. Das Ganze geschah vor dem Bunsenbrenner. Bitte keine Fakenews verbreiten. Trotzdem: Meiner Meinung nach ist das ein riesen Skandal und er kostet hoffentlich Tim Apples Job. Die Frau, die bei der Vorstellung dieses FineWolven-Cases als Leiterin der Abteilung verantwortlich war, kann auch gleich ihren Hut nehmen.
Schon wieder feuchte Träume, Roberto? Und unter der Spule des MagSafe-Lader befindet sich sehr wohl schon Akku, wie man in Teardowns bereits sehen konnte. Da das iPhone 15 Pro, welches nur 0,6" kleines ist, keine Probleme aufwies, gehe ich von einem Einzelfall aus, entweder zu hohe Spannung beim Einbau, Materialfehler oder Manipulation. Du solltest vielleicht grundsätzlich nicht so viele YT-Filmchen anschauen. Die scheinen deinem Denkvermögen nicht sehr zuträglich zu sein.

Bananarama1

Quote from: Bananarama1 on September 25, 2023, 02:50:43
Quote from: Roberto123 on September 24, 2023, 13:30:31Vorab: Zach (Jerry heißt nur sein Kanal, war sein Opa) hat genau auf die Spule des MagSafe-Laders gedrückt. Dort kann man das Glas eindrücken, weil dahinter noch kein Akku ist. Das Ganze geschah vor dem Bunsenbrenner. Bitte keine Fakenews verbreiten. Trotzdem: Meiner Meinung nach ist das ein riesen Skandal und er kostet hoffentlich Tim Apples Job. Die Frau, die bei der Vorstellung dieses FineWolven-Cases als Leiterin der Abteilung verantwortlich war, kann auch gleich ihren Hut nehmen.
Schon wieder feuchte Träume, Roberto? Und unter der Spule des MagSafe-Lader befindet sich sehr wohl schon Akku, wie man in Teardowns bereits sehen konnte. Da das iPhone 15 Pro, welches nur 0,6" kleines ist, keine Probleme aufwies, gehe ich von einem Einzelfall aus, entweder zu hohe Spannung beim Einbau, Materialfehler oder Manipulation. Du solltest vielleicht grundsätzlich nicht so viele YT-Filmchen anschauen. Die scheinen deinem Denkvermögen nicht sehr zuträglich zu sein.
Und wer ist eigentlich dieser "Tim Apple", Roberto Blanco? :)))

RobertJasiek

Quote from: Bananarama1 on September 25, 2023, 02:41:57Die ifixit-Typen haben lediglich im Nachhinein ihre Bewertung für das iPhone 14/Plus von 7 auf 4 Punkte reduziert und zwar aus rein ideologischen Gründen. Weil Apple Ersatzteile registriert und per Software nach der Reparatur koppelt, damit Kunden sicher sein können, dass nur Originalteile verbaut wurden und keine gefälschten. Was Samsung und Google genauso tun, für die ifixit Originalteile verkauft und deshalb beide nicht zurückstuft. Heuchler halt.

Ideologisch, Heuchler - meinetwegen. Allerdings ist es immer im höchsten Maß konsumenten- und umweltfeindlich, Reparaturen durch Hard- oder Softwaremaßnahmen zu erschweren bis unmöglich zu machen. Es ist ein wichtiger Grund, warum ich solche Produkte möglichst meide, und ein allein schon hinreichender Grund, dass ich kein iPhone kaufe.

Quote5. Das nennt sich USB 2.0 [...] keine Smartphones mit USB 3.0. Das hatte damals auch niemanden gestört.

Falsch. Mich haben USB-2.0-Geschwindigkeiten bei aller Hardware seit der 3.0-Einführung immer gestört. Es ist ein Unterschied zwischen Nacht und Tag. Hardware mit nur 2.0 habe ich gezielt nicht gekauft und später habe ich Geräte mit zu vielen 2.0- statt 3.x-Ports gezielt gemieden. Dass es bei Smartphones einen sehr langsamen Technologiewechsel gibt, hat mit zu meiner bisherigen Smartphoneabstinenz beigetragen. iPadOS-Updates über USB 2.0 sind wegen der Langsamkeit eine Qual und das wäre am Smartphone mit iOS nicht anders.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview