News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 15 Pro und Pro Max praktisch ausverkauft: Lieferungen teils erst wieder im November

Started by Redaktion, September 17, 2023, 08:54:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer sich nicht gleich am Freitag um 14.00 sein sein iPhone 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max gesichert hatte, muss nun lange auf das erste Apple-Smartphone mit Titan-Gehäuse und teils Periskop-Zoomkamera warten. Das ist nicht nur bei uns so, weltweit sind Apples Pro-Modelle derzeit so gut wie ausverkauft, wie unter Anderem Bloomberg berichtet.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-15-Pro-und-Pro-Max-praktisch-ausverkauft-Lieferungen-teils-erst-wieder-im-November.751430.0.html

Harald K.

Ja das ist alles nur Taktik von Apple. Da ist nix ausverkauft. Alles nur bla bla um die armen dummen Leute zu ködern. Dabei ist da zum Teil noch alte Technik verbaut. Hab gelesen dass ist nur Bluetooth 3.1 verbaut. Hmmm. Gibt's nicht schon 5.3??? Auch die Displays je nach Modell usw. Unfassbar wie man auf dieses bunte verlogene Narrenschiff Apple aufspringen tut. Was sie können ist Design. Aber der Rest ist......


Gandolf

Quote from: Harald K. on September 17, 2023, 12:12:15Ja das ist alles nur Taktik von Apple. Da ist nix ausverkauft. Alles nur bla bla um die armen dummen Leute zu ködern. Dabei ist da zum Teil noch alte Technik verbaut. Hab gelesen dass ist nur Bluetooth 3.1 verbaut. Hmmm. Gibt's nicht schon 5.3??? Auch die Displays je nach Modell usw. Unfassbar wie man auf dieses bunte verlogene Narrenschiff Apple aufspringen tut. Was sie können ist Design. Aber der Rest ist......

Apple hat wie jeder andere Hersteller Bluetooth 5.X. Wie du auf Bluetooth 3 kommst, kann wohl keiner beantworten. Abgesehen davon, kommen die Displays wieder von Samsung. Dabei setzt Samsung z.B. beim Pro auf deren aktuellen M13 Technik, welche zu den besten auf den Markt gehört. Dass das normale iPhone 15 noch 60Hz hat, ist definitiv eine Frechheit, aber Apple Fans kaufen es am Ende trotzdem

RobertJasiek

An ein Logistikproblem glaube ich nicht, weil Apple bei Logistik traditionell gut ist. Angesichts zuvor etwas zurück gehender Nachfrage ist Apple wohl vorsichtig und hat nicht überproduziert. Dennoch bleibt unklar, ob die Nachfrage wirklich besonders hoch ist oder Apple künstlich verknappt, um das vorzutäuschen. Wie auch immer, zig Millionen pro Quartal werden es wohl wieder werden und die teiersten Modelle werden wieder am gefragtesten sein. Das jedenfalls finde ich jedesmal wieder erstaunlich, weil ich auch dann keins kostenlos nutzte, wenn Apple mir dafür €200 Schmerzensgeld für Datenklau, Displayloch usw. zahlte. Anscheinend gibt es aber jede Menge betuchter Endanwender mit anderen Prioritäten. Was auch für Android gilt, denn dort gibt es u.A. die gleichen Probleme.

Grundsätzlich aber verstehe ich das preislich-funktionale Missverhältnis zwischen teuren Smartphones und Mittelkassecomputern nicht. Die Smartphones können sehr viel weniger, sollten also entspechend weniger kosten. Sehen dies viele Endanwender anders, weil für sie das Smartphone der primäre Computer ist?

DetisdaLef

Für viele ist es der primäre PC. Leute die nicht aufgrund Arbeit oder Hobby viel am PC sitzen müssen oder wollen, werden das Smartphone mehr nutzen als den PC. Bei manchen ist gar kein PC mehr vorhanden. Hat aber nur Begrenzt etwas mit dem Preis zu tun da man ja Smartphone von Günstig bis Teuer bekommt. Highend und Marken sind in allen Bereichen Teurer, genau wie Miniaturisierung weshalb ein Stand PC ein besseres P/L Verhältnis hat als ein Notebook usw. Außerdem finde ich nicht das ein Smartphone weniger kann als ein PC nur eben Schwerpunkt andere Dinge. Ein PC hat Softwareseitig viel mehr Optionen und Möglichkeiten. Ich kann ihn aber nicht besonders sinnvoll als Navigationsgerät, als Kamera, Mobiltelefon oder allgemein im Freien und im Nassen benutzen. Und das hat für mich auch was mit können zu tun.

Zum Thema es wird wie immer sein. Natürlich Produziert Apple keine 20 Millionen Geräte vor. Eine Verknappung ist somit dabei. Verkaufen werden sie trotzdem relativ Gut, den einen Papier Release machen sie normal nicht, sonst wären die Verkaufszahlen bis Weihnachten nicht so Hoch. Zumindest sind sie Transparent wann geliefert wird. Den das habe ich bei den Konsolen und Grafikkarten Stichwort F5 anders erlebet. Dort wird bei nachgefragten Produkten nach kurzer Zeit die Bestellungsmöglichkeit Beendet anstatt das man die Leute einfach auf eine Warteliste setzt und Transparent updates gibt wann mit Lieferungen gerechnet werden kann.

Könnte durchaus sein das Apple etwas vorsichtiger ansetzt. Die Inflation macht auch vor ihnen nicht Komplett halt. Die Leute sind vorsichtiger. Meiner Meinung nach auch der Grund warum Apple die iPhones diesmal nicht Teurer gemacht hat.


happi

Ich bin ja mal gespannt, wie groß der Shitstorm wird, wenn die Iphone 15 pro max Käufer merken,
dass sie schlechtere Fotos machen als mit jedem anderen iPhone 15 und wohl auch einige ältere Modelle.

Die Lieferzeiten halte ich auch für künstlich..

Lekomio

Hier gibt es keinen künstliche Verknappung! Das ist Unfug! Apple hat letztes Jahr 12 Millionen weniger iPhones verkauft, was ein riesen Problem war. Apple möchte viele iPhones verkaufen. Die Kamera vom iPhone 15 Pro soll schlechter sein als die vom 15er oder ältere Generationen? Was hast du den für wilde Träume? Es ist definitiv nicht so!

Übrigens ist es dieses Jahr ein wirklich großes Update und das beste iPhone seit langem. Nichts wurde so gelassen wie es war.

ArturiusRex

Also ich muss sagen wer sich das Ding holt dem geht es echt noch zu gut und hat den Schuss nicht gehört. 1 zu 1 die selbe Technik wie im 14er und deren Hardwarestand ist auch schon aus 2021, die marginalen Änderungen sind weder das Geld noch die Mühe wert sich durch die künstliche Verknappung zu kämpfen. Aber sollen doch die Influenzer sich das Ding holen denn da vereinen sich dann 2 Sachen die die Welt nun garnicht braucht! Ich habe gesprochen.....

ArturiusRex

Quote from: Lekomio on September 17, 2023, 22:17:44Hier gibt es keinen künstliche Verknappung! Das ist Unfug! Apple hat letztes Jahr 12 Millionen weniger iPhones verkauft, was ein riesen Problem war. Apple möchte viele iPhones verkaufen. Die Kamera vom iPhone 15 Pro soll schlechter sein als die vom 15er oder ältere Generationen? Was hast du den für wilde Träume? Es ist definitiv nicht so!

Übrigens ist es dieses Jahr ein wirklich großes Update und das beste iPhone seit langem. Nichts wurde so gelassen wie es war.

Das glaubst du nicht wirklich.....🤦🤦🤦🤦

Dann halte mal bei Datenblätter nebeneinander und du wirst sehen das es alte Technik ist mit der selben Leistung

Druffgschisse

Quote from: ArturiusRex on September 18, 2023, 12:18:15Also ich muss sagen wer sich das Ding holt dem geht es echt noch zu gut und hat den Schuss nicht gehört.

Was für ein Quatsch...
Jeder der KEIN iPhone hat oder noch ein älteres wie iPhone X oder 12, für den ist das Update riesig. Manch einer besitzt vielleicht das 14er ohne pro/ultra und auch für denjenigen kann es durchaus ein gutes Update sein.
Apple spricht überhaupt nicht die iPhone 14 Ultra Besitzer an mit dem Upgrade.

Detisdalef

Lustig wie immer wieder Leute etwas von veralteter Hardware schreiben. Natürlich findet man immer wieder Kritikpunkte wo das iPhone hinterherhinkt. Aber niemand geht mal näher darauf ein. Ist der 3NM Chip veraltet ? Das aktuelle Samsung Display, die Kamera ? Die Ladegeschwindigkeit ? Oder geht es wie immer nur darum auf den Putz zu Hauen ohne Argumente ?

Alle Jahre wieder

Es ist eine Sucht, sonst nichts. Die Leute kaufen die Geräte wie Drogen und/oder Alkohol. Ich nehme mich nicht aus, jedoch habe ich es seit den interessanten Anfängen, so um 2006, einfach zu oft gemacht. Dieses Kaufen und freuen, und wurde fast immer vorgeführt. Es ist auch keine Abwechslung mehr vorhanden. Bald sind die Rahmen wieder rund, und der neue Kunde findet es gut.
Es ist wie mit den Computer Zeitschriften; seit Jahrzehnten steht immer das Gleiche darin. Es ist ja auch immer die gleiche Technik. Jedoch kommen immer wieder Nutzer hinzu, die es noch nicht kennen. So auch hier. ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview