News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google droht Zwangsauflösung: US-Regierung verklagt weltweit größte Suchmaschine

Started by Redaktion, September 15, 2023, 16:37:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Klage des US-Justizministeriums gegen Google könnte die Zukunft des Internets grundlegend verändern. Sollte sich der Vorwurf bestätigen, dass Alphabet Inc.´s Google ein illegales Monopol für Suchmaschinen innehat, könnte dies zur größten Zwangsauflösung eines US-Unternehmens seit der Zerschlagung von AT&T führen.

https://www.notebookcheck.com/Google-droht-Zwangsaufloesung-US-Regierung-verklagt-weltweit-groesste-Suchmaschine.751382.0.html

Arschbanane

In dem USA bekommt Recht wer Geld und Einfluss hat. Google wird am Ende wahrscheinlich noch entschädigt werden - eine Verurteilung halte ich für absurd unwahrscheinlich

Lipsa

Quote from: Arschbanane on September 16, 2023, 10:13:40In dem USA bekommt Recht wer Geld und Einfluss hat.
Vielleicht, liegt das daran, daß man dort eine Geschworenenjury überzeugen muss? Und darum mit mehr Geld man einfach einen guten Erzähler und Meinungsbildner kaufen kann? Abgesehen von ihren einigen komischen Gesetzen, daß man Kamele nicht auf der Straße spazieren ausgehen darf, was klassischerweise nicht in jedem Bundesstaat ausdrücklich verboten ist.

Hier ist aber US-Justizministeriums auf der anderer Seite.

Michaelnone

Die Leute nutzen nun einmal Google auch wenn es der Justiz nicht gefällt.
Mir auch nicht, aber das was mir bibg anzeigt ist großer Mist und viele gute alternativen gibt es nicht.

Ich nutze teilweise duckduckgo aber bei Google finde ich halt das was ich suche.

Die Leute haben Google so viel macht gegeben und nicht Google durch seltsame Praktiken.

Warum wird eigentlich nicht mal nach gegangen dass Apple seine Kunden an sich bindet ? Daten sammelt und für Zubehör extra kosten entstehen.
Warum wird nicht geschaut dass foxconn seine Mitarbeiter teils nicht bezahlt etc.

Ich gehe davon aus dass Apple mächtig Geld an die Regierung bläst und Google eben nicht...

Sven Pfeifer

Die Menschen zahlen an Google Geld.
Die Regierungen.  Politiker. Lobbyisten.  Religiöse.  Fanatiker.  Marketing Manager und mongule.

Damit Google schweigen muss.
Gegen fehl Info
Propaganda
Falsche Werbung
Info Krieg
Lügen Überwachung und Kontrolle

Google muss gegen diese Dinge schweigen so wie ein Amazon Cisco bone key Server

Ich

Beim lesen der Kommentare ist es erschreckend zu sehen, wie wenig Menschen tatsächlich verstanden haben was ein Kartell oder Kartellabsprachen bedeuten, gerade bei einem so großen Konzern wie Google.


Googel

Meistgesuchter Suchbegriff in dem genauso vorinstallierten Microsoft Edge (Bing Suche) ist "Google".

Man wird bei Windows ja genauso dazu genötigt, das Vorinstallierte zu nutzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview