News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S23 FE: Erste offizielle Pressebilder zeigen Samsungs "Flaggschiff-Killer"

Started by Redaktion, September 13, 2023, 08:22:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem Samsungs kommende Galaxy S23 Fan Edition bereits bei diversen Zertifizierungen beobachtet wurde, sehen wir nun erstmals auch die offiziell von Samsung produzierten Renderbilder zum Galaxy S23 "Flaggschiff-Killer", der allerdings nicht allen Fans so wirklich gefallen dürfte.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S23-FE-Erste-offizielle-Pressebilder-zeigen-Samsungs-Flaggschiff-Killer.748976.0.html

julia_top

Hier liegt das Problem dieses Mobiltelefons: Das Galaxy S23 FE wird mit einem Exynos 2200 oder dem alten Snapdragon 8 Gen 1 erhältlich sein. Diese Prozessoren haben ein Problem mit der Energieverwaltung, weshalb in Foren darüber diskutiert wird, warum man das nicht mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 installieren sollte Es leistet fast 20 % mehr und das bei weniger Energie.
Wenn ich mich zwischen diesem Galaxy S23 FE und dem S23 entscheiden müsste, würde alles vom Preis abhängen, aber ich würde mich für das S23 entscheiden.
Eine weitere Funktion, die Samsung diesem Galaxy S23 FE hätte hinzufügen sollen, ist die Einführung von Android 14. Dies würde den Umsatz noch weiter steigern und wenn das eine Verzögerung um 1-2 weitere Monate bedeuten würde, würde es dies tun.

Sweetie

Das Design erinnert stark an ein iPhone SE dritte Generation nur mit weniger Displayrand und drei Kameras :D. Oder bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist?


Christian1739

Für mich ist das S23 FE einfach eine "s"-Version vom A54 mit einem neuerem Prozessor, andere Farben und einen Alu-Rahmen statt Plastik. Auch wenn das S23 FE besser performen wird als das A54 (zu mal Samsung die A-Serie künstlich einschränken tut damit man sich die S-Serie holen kann), find die 600$ (was bei uns schon in die 700 bis 800€ Marke sein wird) nicht gerechtfertigt und sind mir auch wieder zu viel. Da kann man sich für 100€ mehr das richtige S23 holen oder wenn man noch glück hat ein S23 Ultra

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview