News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VW ID.X Performance: ID.7 Elektro-Sportlimousine mit 411 kW (558 PS) schneller als Porsche Taycan und Tesla Model S?

Started by Redaktion, September 11, 2023, 17:21:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Volkswagen enthüllte auf dem ID.-Treffen in Locarno den leistungsstärksten ID.7 als ID.X Performance Showcar. Die vollelektrische Sportlimousine ID.X Performance hat einen leistungsstarken Dualmotor-Allradantrieb mit 411 kW (558 PS). Müssen sich Porsche Taycan und Tesla Model S fürchten?

https://www.notebookcheck.com/VW-ID-X-Performance-ID-7-Elektro-Sportlimousine-mit-411-kW-558-PS-schneller-als-Porsche-Taycan-und-Tesla-Model-S.748467.0.html

Sworksm5

Oh Gott, sieht das Ding prollig aus. Im Leben ist das Ding nicht schneller als die beiden anderen. Und gebaut wird das Ding ja eh nicht, was soll denn der Artikel?

Kalles

Ich finde der ID.X sieht super aus. Vor allem im Vergleich zum ID. GTI Concept. Der sieht für mich prollig aus. Und schneller als der normale Cayenne ist der ID.X in jedem Fall. Beim Tesla bin ich mir nicht sicher, aber Tesla nennt für seine PS-Zahlen eher zu hohe Werte, was in den Tests des Plaid zu sehen ist. VW könnte den ID.X durchaus als Serienmodell bauen, allerdings dann etwas braver als das Showcar. Ob ich mir einen ID.X zulegen würde? Kommt auf den Preis an.

Horst69

Alles schön und gut...
Ist immer noch nur ein "Volkswagen",ein Auto was sich Das Volk kaum noch leisten kann, und die, die es können setzen auf 4 Ringe,Zuffenhausen usw.
Tut mir leid ist aber so.

Schnippa

Quote from: Kalles on September 12, 2023, 15:36:32Ich finde der ID.X sieht super aus. Vor allem im Vergleich zum ID. GTI Concept. Der sieht für mich prollig aus. Und schneller als der normale Cayenne ist der ID.X in jedem Fall. Beim Tesla bin ich mir nicht sicher, aber Tesla nennt für seine PS-Zahlen eher zu hohe Werte, was in den Tests des Plaid zu sehen ist. VW könnte den ID.X durchaus als Serienmodell bauen, allerdings dann etwas braver als das Showcar. Ob ich mir einen ID.X zulegen würde? Kommt auf den Preis an.

Die Tests bei Tesla zeigen aufm Prüfstand mehr als die angegebenen 1020 PS beim Plaid. Teilweise bis zu 1080. Die Leistung vom ID.X macht dem Model S selbst im LR keine Konkurrenz. Da wird alleine schon das Model 3 Performance mithalten, wenns um Drag geht. Das neue Model 3 Performance dann wohl nochmals deutlicher.

Kanne

Quote from: Schnippa on September 19, 2023, 22:30:22
Quote from: Kalles on September 12, 2023, 15:36:32Ich finde der ID.X sieht super aus. Vor allem im Vergleich zum ID. GTI Concept. Der sieht für mich prollig aus. Und schneller als der normale Cayenne ist der ID.X in jedem Fall. Beim Tesla bin ich mir nicht sicher, aber Tesla nennt für seine PS-Zahlen eher zu hohe Werte, was in den Tests des Plaid zu sehen ist. VW könnte den ID.X durchaus als Serienmodell bauen, allerdings dann etwas braver als das Showcar. Ob ich mir einen ID.X zulegen würde? Kommt auf den Preis an.

Die Tests bei Tesla zeigen aufm Prüfstand mehr als die angegebenen 1020 PS beim Plaid. Teilweise bis zu 1080. Die Leistung vom ID.X macht dem Model S selbst im LR keine Konkurrenz. Da wird alleine schon das Model 3 Performance mithalten, wenns um Drag geht. Das neue Model 3 Performance dann wohl nochmals deutlicher.
Bist du dir sicher? Es kursieren auch viele Berichte wo der Plaid nicht auf die Leistung kommt. Vielleicht hat Tesla was geändert, nachdem die Tests gemacht wurden, sind meist schon etwas ältere.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview