News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP EliteBook 1040 G10 Laptop im Test - HPs Antwort auf das ThinkPad X1 Carbon

Started by Redaktion, September 07, 2023, 16:13:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das EliteBook 1040 G10 ist das Business-Flagship von HP und tritt in direkte Konkurrenz zum ThinkPad X1 Carbon von Lenovo. Der aktuelle Core-i5-Prozessor von Intel bietet allerdings nicht viel Leistung und auch beim Display erreicht das Testgerät nicht die Herstellerangaben.

https://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-1040-G10-Laptop-im-Test-HPs-Antwort-auf-das-ThinkPad-X1-Carbon.745452.0.html


LA

Sehr gespannt auf den 7840U Test. Bei mir läuft das Gerät lautlos bis extrem leise im Office-Betrieb mit externem 3440x1440 Monitor.Die Lüftersteuerung ist aber nicht optimal. Der Lüfter springt gerne mal in winzigen Intervallen an. Da könnte man sicher mit Updates gegensteuern.

julia_top

Quote from: RobertJasiek on September 07, 2023, 17:58:35Schön, dass das Lüftermanagement klar benannt wird!

Es ist klar, was die Leute wollen:
Die größte Konkurrent für das EliteBook 1040 G10 ist in unseren Augen das EliteBook 845 G10. Es ist zwar rund 160 Gramm schwerer, bietet aber die schnelleren AMD-Prozessoren und optional auch ein überlegenes Display.
HP sollte die Öffentlichkeit lesen und mehr Ultrabooks mit Zen 4 7040 Phoenix bei 4 nm gegenüber Intel 12.13gen bei 10 nm ++++ mit hoher Temperatur und hohem Stromverbrauch herausbringen.
Ich werde keine Intel-Laptops der 12., 13. und 14. Generation kaufen, bis die 15. Generation herauskommt

LG

Quote from: LA on September 08, 2023, 09:59:40Sehr gespannt auf den 7840U Test. Bei mir läuft das Gerät lautlos bis extrem leise im Office-Betrieb mit externem 3440x1440 Monitor.Die Lüftersteuerung ist aber nicht optimal. Der Lüfter springt gerne mal in winzigen Intervallen an. Da könnte man sicher mit Updates gegensteuern.

Das Problem mit den ständig kurz anspringenden Lüftern habe ich beim EliteBook 835 G10 mit AMD auch, wenn an meinen externen Monitor via USB-C angeschlossen. Leider sehr nervig und man kann bislang nichts dagegen tun..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview