News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GoPro Max 2: Das Warten auf die neue 360 Grad Kamera lohnt sich laut offiziellem Teaser

Started by Redaktion, September 07, 2023, 12:31:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach der GoPro ist vor der GoPro: Der beliebte Actioncam-Hersteller hat nach dem Launch der GoPro Hero 12 Black nun auch die Entwicklung einer neuen 360 Grad Kamera bestätigt, das Warten auf die GoPro Max 2 würde sich dem kurzen Teaser zufolge lohnen. Innovation in Sachen 360 Grad Kameras wäre längst überfällig, auf eine Consumer-8K-Kamera warten wird schon viel zu lange.

https://www.notebookcheck.com/GoPro-Max-2-Das-Warten-auf-die-neue-360-Grad-Kamera-lohnt-sich-laut-offiziellem-Teaser.747472.0.html

Paul A.

Als Besitzer einer gopro Fusion muss ich leider sagen, dass mein Vertrauen in GoPro was 360° Cameras betrifft schon sehr betrübt ist. Das Aufnehmen selbst ist einfach wie nichts zweites, doch wenn man dann etwas mit dem Video machen möchte ist man entweder auf die App angewiesen, die nicht die volle Auflösung nutzen kann oder das PC Programm welches nicht im Video selbst nachjustieren lässt. Bewegt sich also die Kamera hat man die Wahl zwischen schlechtem Bild oder nicht das sehen was man möchte.
Anstatt hier zu sagen wir haben Müll gebaut und implementieren die Fusion in das Programm der Max, wurde man "alleine zurück gelassen", schließlich hat jeder das Geld sich eine neue 360° Camera zu kaufen, um nicht hören zu müssen, "die ist ja alt, da gibt's nichts mehr".
Ich mag die Fusion und 360° Videos eigentlich sehr doch GoPro hat mich da geimpft in die Richtung.

Memfis81

Leider hat die Qualität bei GoPro mehr und mehr nachgelassen, so dass ich diesem Hersteller nicht mehr traue.Mal sind es Hitzeprobleme, geringe Akkulaufzeit, Registrierungszwang, bzw. die Einstellung nützlicher Apps, jetzt fehlendes GPS an der Hero 12. Dazu ist mir der Support vor einigen Jahren extrem arrogant begegnet (und sowas merke ich mir). Im Grunde warte ich darauf, dass Insta360 endlich mal einen ordentlichen Sprung in Sachen 360° macht und nicht ewig bei 5,7K rumeiert.

Meine letzte 360°-Kamera war die One X. Seither hat sich zu wenig getan um mehrere hundert Euro für ein Upgrade zu rechtfertigen. Meine letzte normale Actioncam war die Hero 4 Black und bis auf das fehlende GPS vermisse ich dort nichts.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview