News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tesla präsentiert neues Model 3 Highland mit mehr Effizienz, Ambientebeleuchtung und belüfteten Sitzen

Started by Redaktion, September 01, 2023, 10:13:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach den endlosen Gerüchten zum Update des Tesla Model 3 gibt es nun die offiziellen Informationen. Akku und Motoren bleiben gleich, dank verbesserter Aerodynamik steigt aber die Effizienz. Neben dem neuen Design wurde auch der Innenraum überarbeitet. Die Preise starten bei 42.990 Euro.

https://www.notebookcheck.com/Tesla-praesentiert-neues-Model-3-Highland-mit-mehr-Effizienz-Ambientebeleuchtung-und-beluefteten-Sitzen.745651.0.html

Ich

Massive funktionale, optische und produktionstechnische Verbesserungen in ALLEN Bereichen.
Den Kunden kostet es derzeit 1000 EUR, dem Hersteller wird es mehr Marge bringen und Raum für eine flexible zukünftige Preisgestaltung.

Was machen die deutschen Hersteller?
Ach - ne neue Farbe und andere Ziernähte reichen doch aus, das Auto ist ja top und ein Megaseller...

Testnutzer

Quote from: Ich on September 01, 2023, 13:06:48Massive funktionale, optische und produktionstechnische Verbesserungen in ALLEN Bereichen.
Den Kunden kostet es derzeit 1000 EUR, dem Hersteller wird es mehr Marge bringen und Raum für eine flexible zukünftige Preisgestaltung.

Was machen die deutschen Hersteller?
Ach - ne neue Farbe und andere Ziernähte reichen doch aus, das Auto ist ja top und ein Megaseller...

Joa, wird halt mal wieder qualitätsmäßig Mist sein bei Tesla, wie immer. Die Jünger werden die Augen schon sehr fest zukneifen müssen, um das zu ignorieren. Aber hey, ist halt der Kult... Dann wird im Verlauf wahrscheinlich noch festgestellt, dass es wieder nicht ohne diesen und jenen Sensor geht, bzw. der Rechner ist wieder mal veraltet für das nun wirklich jetzt aber echt letzte finale Update für FSD in zwei Wochen...

Ich

Nur gut, dass die deutschen Angebote so unglaublich gut, ausgereift und günstig sind - ich lache mich schlapp.
Naja - zumindest holt sich die glorreiche deutsche Autoindustrie inzwischen Hilfe aus China, weil sie es alleine nicht hinbekommt.

Testnutzer

Quote from: Ich on September 01, 2023, 20:21:38Nur gut, dass die deutschen Angebote so unglaublich gut, ausgereift und günstig sind - ich lache mich schlapp.
Naja - zumindest holt sich die glorreiche deutsche Autoindustrie inzwischen Hilfe aus China, weil sie es alleine nicht hinbekommt.

Ach sooo, und ich dachte Tesla verdankt China so viel, vor allem was die Produktivität anbelangt, aber ich glaube Sie sind da noch einmal deutlich erleuchteter als wir alle zusammen...

fluxx

Insgesamt ein super Update, da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Das einzige, was mich massiv stört, ist der Wegfall des physischen Schalthebels. Gänge wechseln auf dem Touchscreen, stelle ich mir beim rangieren in unserer Tiefgarage als rechten Horror vor, wenn man da 5 Mal auf dem Display rumfuchteln muss bis man ausgeparkt hat. Oder denke ich falsch und das Auto macht das sowieso von alleine?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview