News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leak: Fairphone 5 pack 11 Module in transparentes Gehäuse, bietet 8 Jahre Updates für 699 Euro

Started by Redaktion, August 29, 2023, 19:04:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Fairphone 5 erhält laut eines Leaks umfangreiche Upgrades, vom schnellen OLED-Display über den moderneren Qualcomm-Prozessor bis hin zu den beiden 50 Megapixel Kameras auf der Rückseite. Der Update-Support bleibt marktführend. Fairphone soll allerdings auch den Preis erhöhen.

https://www.notebookcheck.com/Leak-Fairphone-5-pack-11-Module-in-transparentes-Gehaeuse-bietet-8-Jahre-Updates-fuer-699-Euro.744768.0.html

Micky Mauser

ich benutze etwa alle 2 Tage die Zoom Kamera und vielleicht einmal im Monat die Ultraweitwinkel Kamera. Warum hat jedes Handy immer nur die letztere? Oder nutzen andere gar keinen Zoom?

FHD

Mir würde schon eine gute Hauptkamera reichen, weil das Handy wird eh nur für Schnappschüsse genutzt.
Auf Reisen habe ich aber auch einen richtigen kompakten Fotoapparat mit, da einige Situationen damit besser zu fotografieren sind: schwierige Bedingungen die lichtstarkes Objektiv erfordern und Fotos mit beweglichen Zielen (Sport, Tiere usw)

Arschbanane

Quote from: Micky Mauser on August 30, 2023, 00:51:26ich benutze etwa alle 2 Tage die Zoom Kamera und vielleicht einmal im Monat die Ultraweitwinkel Kamera. Warum hat jedes Handy immer nur die letztere? Oder nutzen andere gar keinen Zoom?

Weil Zoom ein Premium Feature bleiben soll wofür man gefälligst Preise jenseits der 1000€ Marke zu zahlen hat

Arschbanane

50mp sensor klingt erstmal gut. Auf die Größe kommt es an. Wenn der nur 1/2.7 zoll ist, ist das ein Rückschritt. 1/1.5 zoll wäre gut (und entspräche aktueller Mittelklasse).
OIS war im FP4 dabei - sollte also bleiben.
Hoffentlich tritt dieses Szenario so ein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview