News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Lenovo ThinkPad T470 Business-Laptop mit zwei RAM-Bänken und Touchscreen für sehr günstige 119 Euro refurbished

Started by Redaktion, August 26, 2023, 15:44:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das robuste Lenovo ThinkPad T470 ist bis auf die CPU quasi baugleich mit der ThinkPad-Ikone T480 und derzeit für unschlagbar günstige 119 Euro als Refurbished-Ware im Angebot. Aufgrund der Langlebigkeit von ThinkPads, sollte das Alter weniger ein Problem darstellen. Der Business-Laptop besitzt zwei RAM-Bänke, einen matten Touchscreen und Thunderbolt.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Lenovo-ThinkPad-T470-Business-Laptop-mit-zwei-RAM-Baenken-und-Touchscreen-fuer-sehr-guenstige-119-Euro-refurbished.744068.0.html

TimeTurn

Da hat er leider recht. Und Leise? Wohl kaum! Ich hab den T480 als Firmenrechner - der Lüfter dreht bei dem Ding regelmäßig ordentlich auf.

Marvin Gollor

Unser ausführlicher Test bescheinigt dem T470 einen sehr leisen Betrieb und mein eigenes T480 ist (neben einem T450s) auch das leiseste Notebook, das ich je in den Händen hielt. Entweder hat dein Lüfter ein Problem (verdreckt oder kaputt) oder du hast einen i7, evtl. noch mit dedizierter Grafik, was sich ganz anders verhält. Unabhängig davon ist das T470 aufgrund des schwächeren Prozessors aber nochmal leiser und kühler als ein T480.
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Jörg A.

Zu beachten ist, dass die CPU nicht mit Windows 11 kompatibel ist und somit in 2 Jahren kein OS-Support mehr besteht. Zu prüfen wäre, wie gut Linux auf dem Gerät läuft.
Ansonsten tolles Angebot!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview