News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S24 Ultra: Leaker zeichnen ein sehr düsteres Bild vom Apple iPhone 15 Ultra Konkurrenten aber es könnte noch ganz anders kommen

Started by Redaktion, August 26, 2023, 08:34:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Erstmals ein flaches Display aber mit für 2024 extrem dicken Rändern und dazu noch die Horrorvision eines ineffizienten Exynos 2400 Chips in Europa. Die Wogen gehen hoch in den Threads so mancher Leaker, die soziale Medien aktuell mit unzähligen Bildern des noch unveröffentlichten Galaxy S24 Ultra fluten, die insbesondere im Vergleich mit Apples nahendem iPhone 15 Ultra eher unvorteilhaft aussehen. Aber es gibt durchaus noch Grund zur Hoffnung für Samsung-Fans.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Leaker-zeichnen-ein-sehr-duesteres-Bild-vom-Apple-iPhone-15-Ultra-Konkurrenten-aber-es-koennte-noch-ganz-anders-kommen.743416.0.html

rambo123

Gehts nur mir so, oder ist der Artikel extrem reißerisch?

Ich persönlich finde die ganze Rand Thematik extrem lächerlich. Kommt mir so vor, als ob beim iPhone krampfhaft nach einem Alleinstellungsmerkmal gesucht wird. Erinnert stark an den "Kampf" ums dünnste Handy. Umd am Ende mussten alle einsehen, dass es ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch unpraktisch ist (Stichwort Akkulaufzeit).

Naja ich kaufe mir beide Modelle nicht. Totale Geldverschwendung.

Boi Mov

Was für eine Randdiskussion. Soll das die Ränder gegen sich aufbringen? Da kann man ja kaum den Rand halten.

Ernsthaft. Die 5 Personen die sich daran reiben haben auch für WinRAR gekauft und damals Teletext gelesen.

Und: Wieso wird hier das iPhones 15 nicht gezeigt? Weil es noch viel dickere Ränder hat als das S24 ;)

Manchmal fragt man sich ob die Welt nicht größere Probleme hat als Ränder bei Smartphones. Ich erfreue mich ja auch an neuer und guter Technik, aber man hat immer häufiger das Gefühl dass es auch Mal reicht.

Losten

Die Berichterstattung reitet auf den Pferden, welche schon gestern nach Kadaver gestunken haben. Die Smartphonebranche ist innovativer, als die Berichte darüber.

Dr. Nerd

Echt jetzt?
Hat mal einer einen Zollstock rausgeholt und sich das in Natura angeschaut? Ein 1,1 Millimeter!!! breiteres Gehäuse macht aus einem Top-Modell ein Schrott-Teil? Jedes verdammte Handy-Case macht das Teil wesentlich breiter.
Ich hole mir das S24 nur aus einem Grund nicht, der ist aber generell: wir sind an einem Punkt der Technik-Evolution angelangt, an dem Verbesserungen nur noch in wenigen Prozentpunkten gemessen werden können. Ob mein Handy beim DXO-Mark auf Platz 5 oder Platz 9 landet? Pfff.. es ist immer noch besser als tausend andere. Die Prozessor-Geschwindigkeit ist noch mal 5-10% höher? Merke ich im Alltag eh nicht.
Das Display hat Edge-Design oder ist flach? Sehe ich im Smart-Cover nix von.
Ich bin mit dem S23 Ultra mega zufrieden - das was das S24 Ultra an Technik mitbringt ist den Preis einfach nicht wert. Das ist aber auch bei den anderen Herstellern der Fall - egal wie die Hersteller heißen..

TDU

Ich frage mich generell ob es bie solch geringfügigen Änderungen zu den Vorgängermodellen nicht sinnvoll wäre, alle 2 Jahre neue Produkte zu lancieren? Wahrscheinlich würden die Geschäftszahlen darunter leiden und, und, und. Die Umwelt würde aber eventuell DANKE sagen.

Bankomat

Quote from: TDU on August 28, 2023, 06:21:00ob es bie solch geringfügigen Änderungen zu den Vorgängermodellen
Darum vermutlich den größten Kaufgrund können einfaches Akkutausch in Eigenregie und die Updates und sein. Beides ist keine Herausforderung.

markiz

my god what has the world come down to.
Why use such a grimdark doom tone when discussing something so insignificant?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview