News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aorus 15 BSF im Test: QHD-Gaming-Notebook mit RTX 4070 und starken Laufzeiten

Started by Redaktion, August 14, 2023, 09:23:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Aorus 15 BSF - ein QHD-Gaming-Notebook - bietet viel Leistung (Core i7-13700H, GeForce RTX 4070) und ein gutes Ausstattungsniveau (16 GB RAM, 1-TB-SSD, 165-Hz-Panel, Thunderbolt 4). Dazu gesellen sich hervorragende Akkulaufzeiten.

https://www.notebookcheck.com/Aorus-15-BSF-im-Test-QHD-Gaming-Notebook-mit-RTX-4070-und-starken-Laufzeiten.736298.0.html

RobertJasiek

"Lärm- und Wärmeentwicklung bewegen sich auf klassenüblich hohem Niveau."

Dieser Textbaustein war, ist und wird sein falsch. Richtig ist: in der Klasse gibt es relativ leise bis extrem laute Notebooks.

tomuse

Bei meinem gekauften Modell, Aorus 15 9KF der sich ja nur in der CPU, GPU und dem 15" Pannel unterscheidet
funktionierte auch der Thunderbolt 4 Anschluss mit einen angeschlossenen Monitor mit DisplayPort Anschluss.
Folgendes Adapterkabel habe ich von Amazon verwendet: www.amazon.de/dp/B0C624HT7V?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details.
Was mich besonders freute, das bei diesem Modell das *15.6" 16:9 Thin Bezel FHD 1920x1080, 360Hz, up to 100% sRGB, TÜV Rheinland-certified verbaut war* und nicht wie in allen Verkaufsbeschreibungen der Online Händler das 144Hz Panel.

Wie im Screenshot von Windows 11 22H2 im angehängten Bild zu sehen ist bedeutet der
Wert "DP IN-Adapter insgesamt = 2" , dass Ihr Gerät zwei DP IN-Adapter hat. DP IN-Adapter sind Adapter, die DisplayPort-Signale in einen Thunderbolt-Anschluss umwandeln. Sie können zum Anschließen von Displays an ein Gerät mit Thunderbolt-Anschluss verwendet werden.

Wenn Sie zwei Displays an Ihr Gerät anschließen möchten, benötigen Sie zwei DP IN-Adapter. Sie können jeden Adapter an einen separaten Thunderbolt-Anschluss anschließen oder einen Adapter verwenden, um zwei Displays zu verbinden.

Paradoxfrog

Hallo,

ich möchte eine TB4-Box an den TB4 Port anschließen um meine Eingabegeräte und 2 Monitore zu verwenden, würde das überhaupt gehen, da hier der folgende Satz steht: "Der TB4-Port unterstützt Power Delivery, kann aber kein Displayport-Signal ausgeben."

Vielen Dank,

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview