News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP EliteBook 845: Der wohl beste Business-Laptop derzeit so günstig wie nie dank Cashback, mit AMD-Ryzen-7000 und aufrüstbarem RAM

Started by Redaktion, August 11, 2023, 19:43:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der beste 14-Zoll-Business-Laptop ist wohl das HP EliteBook 845 und ist derzeit so günstig wie nie im Angebot erhältlich, dank HP Cashback und einem kürzlichen Preissturz. Im Gegensatz zum ThinkPad T14 besitzt das EliteBook zwei RAM-Bänke und USB4. Viele weitere HP Notebooks sind ebenso Cashback-berechtigt.

https://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-845-Der-wohl-beste-Business-Laptop-derzeit-so-guenstig-wie-nie-dank-Cashback-mit-AMD-Ryzen-7000-und-aufruestbarem-RAM.740796.0.html

LG

Tatsächlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ein solideres Gerät für alle alltäglichen Aufgaben, das sogar einigermaßen Gaming zulässt, gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich in dieser Preisklasse. Das einzige, was mich bei den Elitebooks, ZBooks etc. wirklich etwas stört, sind die verklebten Plastikränder um den Bildschirm herum. Die sind meiner Erfahrung nach öfter mal nicht ganz sauber verarbeitet, sodass sich in den Rändern Staub schnell ansammelt und auch ziemlich starkes Backlight-Bleeding entsteht, das man auch direkt beim Einschalten des Geräts auf schwarzem Hintergrund deutlich sieht...

Bevorzuge das Dragonfly G3 oder G4 von der Verarbeitung und dem 3:2 Bildschirm noch mehr. Leider gibt es das Dragonfly G4 wieder nicht mit Ryzen Option, mit 7040er U Prozessor wäre es der perfekte kompakte, leichte Laptop für mich. Die Tastatur ist einfach nochmal etwas besser als bei den Elitebooks, z.B. von der Tastengröße her, obwohl das Dragonfly nochmal flacher und leichter ist als die Elitebooks.

e-pawel

Wirklich ein gutes Angebot. Gibt es irgendwo auch die Kombi aus 7840U (nicht HS) und dem WQXGA Display?
HP 840/HP 845

Simy


KK

Ja, schön. Bei mir zerbröselt gerade ein 17 Zoll Vorgänger von HP nach dreijähriger Anwendung. Über der Batterie entsteht eine Wölbung mit Rissen und hinten bricht die Verkleidung rund um ein Gelenk.
Ich bereue zutiefst erstmals keinen Dell gekauft zu haben und werde es nie wieder tun.

gest0816

Ich frage mich ja immer, wie man einem Laptop mit derartigen Mini Cursor Tasten irgendwas anderes als ein "mangelhaft" bescheinigen kann. Insbesondere, wenn der Hersteller den Anspruch "Busines" erhebt.
Ich muss mit so einer Tastatur arbeiten und es ist ein Grauen. Zum Abspielen von Powerpoints mag es reichen, aber Texte oder gar Programm schreiben ... Der Hass, sobald man den Cursor bewegen will.

Bob99

Die Cashback-Aktion gibt es für das verlinkte HP EliteBook 845 (Typ 7L7U0ET) nicht, sondern für den Typ 818N1EA, das aktuell ab 1.849,-€ bestellbar ist.

Simy

Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant, mein Antrag auf Cashback für das Elitebook 845 G10 von Campuspoint wurde heute von HP genehmigt. VG

Simy

Quote from: Simy on August 21, 2023, 19:45:03Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant, mein Antrag auf Cashback für das Elitebook 845 G10 von Campuspoint wurde heute von HP genehmigt. VG
Quote from: Simy on August 21, 2023, 19:45:03Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant, mein Antrag auf Cashback für das Elitebook 845 G10 von Campuspoint wurde heute von HP genehmigt. VG
Edit: Es handelt sich dabei um die Version "35.56 cm (14.0") WUXGA IPS matt (1920x1200, 400nits), AMD Ryzen™ 7 7840U OctaCore (bis zu 5.10 GHz), 512GB PCIe-SSD, 16GB RAM, AMD Radeon™ 780M Grafik shared, ohne Betriebssystem" für 1049,-€

alex_1

@Simy
Ist ein bisschen spät, ich weiß, aber kannst du etwas zum Lüfterverhalten des Elitebooks 845 7840U sagen? Der getestete 7840HS war ja nicht gerade leise und der Lüfter lief oft. Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview