News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hyundai Ioniq 6: Sparsamstes E-Auto im ADAC Ecotest vor Tesla Model 3

Started by Redaktion, August 09, 2023, 18:37:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der vollelektrische Hyundai Ioniq 6 erhält eine herausragende Bewertung für den Verbrauch im ADAC Ecotest. Die Tester loben das E-Auto von Hyundai als äußerst sparsam mit guter elektrischer Reichweite. Im Verbrauchstest schlägt der Ioniq 6 sogar das ebenfalls sparsame Tesla Model 3.

https://www.notebookcheck.com/Hyundai-Ioniq-6-Sparsamstes-E-Auto-im-ADAC-Ecotest-vor-Tesla-Model-3.740075.0.html

geli1982

Wie zur Hölle hat es der ADAC geschafft, das Model Y mit 21,2 kWh/100km in einem "Eco Test" zu fahren. Und das im Sommer. Das muss mehr eine "Fast Lap" gewesen sein. Bei mir und in meinem Bekanntenkreis verbrauchen die Model Y zwischen 15 und 16 kwh/100km (ohne Ladeverluste gerechnet).

robs80

Quote from: geli1982 on August 09, 2023, 20:47:42Wie zur Hölle hat es der ADAC geschafft, das Model Y mit 21,2 kWh/100km in einem "Eco Test" zu fahren. Und das im Sommer. Das muss mehr eine "Fast Lap" gewesen sein. Bei mir und in meinem Bekanntenkreis verbrauchen die Model Y zwischen 15 und 16 kwh/100km (ohne Ladeverluste gerechnet).
Also wenn ich mir die Verbrauchsdaten auf Spritsparmonitor anschaue (ja da gibt es auch Elektroautos! Vorteil mehrere Fahrer unterschiedliche Fahrstile) sind die ermittelten 21.2 kWh/100 km durchaus realistisch.

geli1982

Ich hab mir die Einträge mit 21 kWh/100 km angeschaut. Da sind immer Langstrecken mit Verbräuchen über 40 kW/h/100km dabei. Das heißt Vollgas auf der deutschen Autobahn und das erklärt auch den hohen Durchschnittsverbrauch.

Bei uns in Österreich ist das kein durchschnittliches Fahrprofil.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview