News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi Mix Fold 3 zeigt sich auf Renderbild, Foto enthüllt Verpackung

Started by Redaktion, August 03, 2023, 18:04:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Mix Fold 3 wird Xiaomi in wenigen Wochen sein Falt-Flaggschiff der nächsten Generation enthüllen. Das Smartphone ist nun bereits auf einem ersten Renderbild zu sehen, während ein geleaktes Foto die Verpackung des Mix Fold 3 zeigt.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mix-Fold-3-zeigt-sich-auf-Renderbild-Foto-enthuellt-Verpackung.738478.0.html

androfox

Und das fold 3 kommt sicherlich wieder nicht in die EU. Das Grundproblem der faltbaren Smartphones sind nicht mehr die Fähigkeiten oder der Preis (gebrauchte z Flip 4, bei denen das Display "okay" ist, bekommt man teilweise für 400€, ein Oppo N2 Fold bekommt man NEU(!) für 1140€) sondern die immer noch hohe Anfälligkeit der Displays.
Ziemlich sicher releasen China Produzenten ihre Waren nicht außerhalb Chinas weil zB in der EU, speziell Deutschland, die Garantie so hochgehalten wird. Was passiert bei einem Displayschaden an einem Xiaomi Nix fold 2 oder 3? Kann mir jemand das Gerät in Deutschland reparieren? oder überhaupt reparieren? bekomme ich direkt ein neues? Selbst Samsung weiß sich da nicht genau zu positionieren. 1 Displaytausch ist ggf  inklusive, danach muss bezahlt werden und zwar so viel wie für ein neues high end smartphone.

Ich bin selbst Nutzer von Foldables und liebe das Konzept. Ich nutze es allerdings viel zu selten, da ich schoss habe, dass das Display einfach nicht mehr geht, verkratzt und Dellen bekommt...da muss mehr passieren oder der Austausch einfacher/günstiger werden. Das sehe ich leider nicht.

JojoB

Ich selbst nutze das xiaomi fold 2 jetzt seit ca einem Jahr und hab bis heute kein Problem. Ich hatte auch das Samsung fold 2, 3 und 4, die in keinster Weise vergleichbar mit dem xiaomi sind. Bei Samsung reißen ständig die Folien und wenn die Folie entfernt wird, bekommen die Displays kleine Risse in der Falz. Auch Huawei baut die Handys besser. Hatte auch hier das mate xs und xs2. Zudem sind die Falten in der Mitte auch bei keinem Hersteller so doll wie bei Samsung. Folien musste ich immer bei Samsung tauschen, da sie nach ca einem halben Jahr immer in der Mitte Risse hatten oder sich außen gelöst haben. Auch hier habe ich bei keinem anderen Hersteller jemals eine Folie wechseln müssen. Dazu meckert jeder bei xiaomi über das Scharnier. Ich kann dazu nur sagen bei xiaomi ist es tausend mal besser. Wenn ich das Handy aufklappe, ist es wirklich gerade offen. Bei Samsung musste ich immer mit Gewalt zusätzlich nachdrücken um das es wirklich gerade offen ist und der angebliche Vorteil mit halb offenen Display? Ich hab es bei Samsung so gut wie nie genutzt und möchte ich es aufstellen, geht es in einem ganz bestimmten Winkel auch bei Xiaomi. Über das Aussendisplay brauchen wir glaube ich gar nicht erst sprechen. Bei Xiaomi und Huawei, wie ein normales Handy nutzbar. Bei Samsung... Richtig enttäuscht war ich vom Samsung fold 3. Der Prozessor hat schon bei kleinen Spielen solche Hitzeprobleme entwickelt, das es kaum möglich war, irgend ein Spiel angenehm zu Spielen. Da war das Samsung fold 2 leider sogar besser. Ganz zum Schluß möchte ich mich noch zur Ladegeschwindigkeit äußern, wo Samsung auch in keinster Weise an die anderen Hersteller ran kommt. Und nein meine Akkus sind davon noch nicht kaputt gegangen und Samsung hat trotzdem die schlechteste Laufzeit von allen. Meiner Freundin habe ich auch das flip 3 und auch 4 gekauft. Auch hier hat Samsung die selben Display Probleme und das flip 3 auch das Hitze Problem...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview