News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SoFlow So4 Pro Gen 2 E-Scooter im Test - Schweizer Sport-Scooter

Started by Redaktion, July 31, 2023, 17:32:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem So4 Pro Gen 2 schickt SoFlow die zweite Generation des Topmodells der Marke an den Start. Er soll maximale Leistung bieten und steile Berge erklimmen. Neu sind Blinker in den Lenkerenden und eine noch bessere Beschleunigung. Wir zeigen, wo die Schwächen des Scooter-Flaggschiffs liegen.

https://www.notebookcheck.com/SoFlow-So4-Pro-Gen-2-E-Scooter-im-Test-Schweizer-Sport-Scooter.736297.0.html

Frank W.

Hallo,

ich hatte den SoFlow So4 Pro Gen 2 gute 3 Monate.
Wenn der Akku voll war, fuhr er gut an, man ist Steigungen super hoch gekommen, ohne das der Scooter gefühlt viel Leistung verloren hat.
Reichweite im Februar, also kalten Tagen bei einer Belastung von 130km war ca 18-20km.

Ärgerlich ist wenn man den Kundendienst braucht.
Soflow selbst ist nur per Email erreichbar und antwortete zum Teil erst nach 5-7 Tagen.

Ich hatte ein Rücklicht, welches nach dem ausschalten nicht mehr ausging. Um ggf der Gefahr entgegen zu steuern, dass der Fehler sich evt ausbreitet, wollte ich das über die Garantie kontrollieren lassen.

Der Soflow Kundendienst ließ sich auf eine örtliche Werkstatt auf Kostenübernahme nicht ein und forderte eine Rücksendung per Spedition auf eigene Kosten, mit Hinweis wenn der Fall nicht als Garantie akzeptiert zu werden, weitere 39,90€ als Gebühren zu zahlen.

Darauf habe ich mich bei dem Händler, einem Online Baumarkt wo der Scooter gekauft wurde gemeldet. Dieser hat dann kostenlos die Spedition übernommen und den Scooter weiter an Soflow verschickt.

Danach habe ich nach 3 Wochen der Abholung nach den Stand der Dinge gefragt.
Der Händler hat mir gut 2 Monate geschrieben und mich per Telefon informiert, das Soflow sich nach 5 fachen Abmahnen nicht rührt und keine Info über den Stand der Reparatur liefert.

Nach gut 2 1/2 Monaten habe ich dann die Info erhalten, das der Roller nicht mehr auffindbar ist.

Ich habe zwar mein Geld vom Händler danach wieder bekommen, aber nach der Erfahrung mit dem Kundendienst nie wieder Soflow.....

O. Jeh

Erstens heißt das Modell SO4, und nicht So4. Es wird auch nicht richtiger je öfter man es falsch schreibt.

Und das Highlight an diesem Scooter ist das GETRIEBE!!!, genauer gesagt das Planetengeriebe. Davon ist gar nichts zu lesen. Nichtmal bei den technischen Daten.

Kirsten

Es ist eine Katastrophe dieser Roller , ist seit 4 Wochen Kaputt. Den Kundendienst zu erreichen reine Katastrophe. Auf Emails wird Wochen später erst wenn überhaupt geantwortet. Telefonisch gar keine Chance . Um wenn wird nur gesagt wir werden uns melden und soviel Anfragen erstmal abarbeiten .

Nun sitzen wir auf dem teuren neuen Roller und uns wird nicht geholfen.

Wir warten jetzt noch mal 1 Woche ansonsten geben wir es einem Anwalt .

Hanso

Mann sollte den Akku auch nicht leer fahren. Ich dachte bei einem Preis ab 800 bzw. Einem Akku Preis von rund 400 Euro sollte ein Tiefenentladungsschutz integriert sein. Dem war nicht so nach der Tiefenentladung hatte der Akku nur die Hälfte der Kapazität. Die darauf hin bestellten Ersatzakkus waren von der Qualität schlechter als das original, bei einem Preis von 400 Euro nicht nachvollziehbar. Auch die app lässt sich nicht mehr verbinden.
Ah und von den 2 Akkus die ich bestellt habe war bei einem der Akkublock Lose und ist im Gehäuse rumgefallen und beim 2ten schien es,dass wohl eine Schraube im Gehäuse vergessen wurde.
Die negativ Erfahrung mit dem Kundenservice kann ich nur bestätigen. Das einzig gute was ich dem Rolle abgewinnen kann ist das Planeten Getriebe welches an steilen Strecken seinesgleichen sucht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview