News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Feind-Edition? Samsung Galaxy S23 FE kommt offenbar mit zwei eher unattraktiven Chipsätzen

Started by Redaktion, July 15, 2023, 16:35:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Fan Editions sind bei Samsung immer ein bisschen wie die sprichwörtliche Katze im Sack. In der Vergangenheit bekamen Europäer damit durchaus mal den besseren Snapdragon-Chip im Vergleich zum regulären Galaxy-Phone mit Exynos. Beim Galaxy S23 FE kehrt Samsung laut Leaks aber zum allseits unbeliebten Muster zurück und dürfte Fans hierzulande mit einem älteren Exynos-Chip abspeisen, wenngleich auch die US-Amerikaner nicht gerade die beste Lösung bekommen.

https://www.notebookcheck.com/Feind-Edition-Samsung-Galaxy-S23-FE-kommt-offenbar-mit-zwei-eher-unattraktiven-Chipsaetzen.734482.0.html

EnBW

QuoteFan Editions sind bei Samsung immer ein bisschen wie die sprichwörtliche Katze im Sack.

Katze im Sack bedeutet, dass man nicht weiß was man bekommt. Wäre mir neu, dass man das nicht von Samsung gesagt bekommt.

Alexander Fagot

Quote from: EnBW on July 15, 2023, 17:35:06
QuoteFan Editions sind bei Samsung immer ein bisschen wie die sprichwörtliche Katze im Sack.

Katze im Sack bedeutet, dass man nicht weiß was man bekommt. Wäre mir neu, dass man das nicht von Samsung gesagt bekommt.

Nur indirekt. In den Datenblättern steht meistens nur "Octacore" und eine Taktfrequenz. Ob da nun ein Exynos oder Snapdragon drin steckt, muss man sich meistens aus anderen Quellen zusammensuchen. Beim Galaxy S23 war das einfach weil es da weltweit nur eine Snapdragon Version gab, aber ab dem Galaxy S23 FE wird das offenbar wieder komplizierter. Aber ja, ich hätte einen anderen Aufhänger für die News nehmen können, denn das betrifft nicht nur die Fan Editions.


Rumburak2

Bei Samsung will man nicht klug werden. Und schon gar nicht auf Kundenwünsche eingehen. Das war eigentlich mal die Grundidee von FE. Jetzt bedeutet es wohl eher f*** Edition oder übersetzt ,,Gebläse Ausgabe". Danke Samsung!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview