News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neuer Smart Plug mit Matter und Verbrauchsmessung: Meross Matter Smart Steckdose mit Stromverbrauch startet im Handel

Started by Redaktion, June 26, 2023, 18:33:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Meross bringt mit dem Smart Plug ‎MSS315 eine neue smarte Steckdose auf den Markt, die nicht nur den Stromverbrauch messen kann, sondern dank Matter-Unterstützung auch mit zahlreichen Systemen und Geräten vernetzt werden kann.

https://www.notebookcheck.com/Neuer-Smart-Plug-mit-Matter-und-Verbrauchsmessung-Meross-Matter-Smart-Steckdose-mit-Stromverbrauch-startet-im-Handel.728397.0.html

DAT

Das Ding ist eine Katastrophe.

Zur Installation braucht man mindestens ein Android/iOS-Gerät mit Bluetooth, 3+ Stücke installierter Software und mindestens 2 Accounts bei diversen Anbietern.

...wenn man es denn schaffen sollte, woran ich schlussendlich gescheitert bin.

Und ich bin mir auch nicht sicher dass es überhaupt möglich ist das Ding schlussendlich ohne Internetzugriff (also nach dem Einrichten, währenddessen offensichtlich nicht) zu verwenden.

Die Definition wie Smarthome-Geräte nicht aussehen sollen? Da ist sie.

Dann doch lieber Sonoff, Shelly oder irgendein anderes Zigbee-Gerät. Wenn man Geld hat kann man auch die AVM-Dinger mit DECT-ULE einsetzen.

Oder man nimmt eins der ganz billigen TuYa-Dinger vom Chinesen, wenn's schon WLAN sein muss (was auch offline tut).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview