News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei MateBook 16s 2023 Laptop im Test - Leistungssprung mit

Started by Redaktion, June 14, 2023, 13:11:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huawei bietet mit dem MateBook 16s große Multimedia-Notebooks mit Intel-Prozessoren an. Im Jahr 2023 nun mit dem aktuellen Core i9 der Raptor Lake H Serie und einem helleren Display. Im Test zeigt der Premium-Laptop aus China seine vielen Stärken und wenigen Schwächen.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-MateBook-16s-2023-Laptop-im-Test-Leistungssprung-mit.721570.0.html

NikoB

What is the point of testing a "test" sample provided by the manufacturer?

Ignore the review and wait for the review of the model from retail.

And it has so many cons that are immediately visible,
there is simply no point in discussing them.

PeppaWutz

Nettes Teil, aber ich bleibe trotzdem bei meinem Macbook Pro 16" statt diesem China-Abklatsch. Wenn schon Windows dann bitte ein XPS 15/17 oder Razer Studio oder ein Thinkpad.

Außerdem bezweifle ich sehr stark, dass unter Real-Bedingungen die Akkulaufzeit besser sein wird als beim MBP, alle bisherigen Vergleiche bewiesen das klare Gegenteil. Ineffizienter Intel-Prozessor statt ARM-SoC, popelige XE-Grafik, DPC-Probleme (im Audio/DJ- und Videobereich ein absolutes NoGo), stark spiegelndes Display mit unnützem Touch, kein SD-Reader, nur 1x TB, schlechte Webcam, Speaker und Trackpad, usw.... und eben Huawei - nein danke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview