News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy Z Fold5: Minimale Fortschritte bei der unschönen Flex-Display-Falte erwartet

Started by Redaktion, June 14, 2023, 10:36:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für viele ist sie nur ein Schönheitsfehler, der im Alltag kaum auffällt, manche stören sich aber massiv daran. Die Rede ist von der Einbuchung oder "Crease" in der Mitte faltbarer Displays, die auch auf Samsungs Foldables sehr ausgeprägt sein kann. Beim Nachfolger des Galaxy Z Fold4 soll das neue Waterdrop-Scharnier für etwas weniger Falten sorgen, ganz verschwindet sie aber nicht, meinen Leaker.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Z-Fold5-Minimale-Fortschritte-bei-der-unschoenen-Flex-Display-Falte-erwartet.725362.0.html

marc

Mich hat die Falte auch massiv gestört, allerdings gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe. Die Folds sind mir einfach zu dick und schwer. Interessant wird es wenn sie Slideable Geräte marktreif sind.

Morgenmicha

Die Falte ist normalerweise nicht störend. Wenn samsung aber langsam nicht das Displayproblem der lesenden oberen Schicht in den Griff bekommt, wird die Falte ein Problem bleiben. Es kann ja nicht sein, dass jetzt auch beim 4er von lösenden Folien berichtet wird, die dann nicht mal auf Garantie getauscht werden. Wenn sollte samsung genau das versprechen: Wenigstens kostenlos tauschen, wenn sie es anders nicht hinbekommen. Das Gerät ist teuer genug.

Elrond

Ich sags mal so, wenn das mit der Displayfalte so einfach wäre, hätte Apple das Konzept schon lange geklaut, Samsung wiedereinmal verklagt und sich als Erfinder aufgespielt. Es ist überhaupt schon krass, dass man ein Display überhaupt falten kann, ohne es zu zerstören. Jedenfalls bei meinem Fold 3 nehme ich die Falte schon gar nicht mehr wahr und das Problem mit der Folie hat meins gar nicht und ich habe es immerhin schon eineinhalb Jahre. Und es wird jeden Tag dutzende male geöffnet und geschlossen.

Micky Mauser

Nutze das Galaxy S21 Ultra, da weder das S22 U noch das S23 U wirklich merkliche Verbesserungen hat. Aber ein Fold, welches auf einem Level mit der Ultra Serie liegt wäre eine echte Überlegung wert!

Will halt kein Downgrade, das kannste knicken.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview