News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Smart Paper: Tablet mit E-Ink-Display und Stift startet in Deutschland

Started by Redaktion, June 11, 2023, 13:00:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Lenovo Smart Paper kommt ein spannendes Gerät auf Grundlage eines E-Paper-Displays auch nach Europa. Das Tablet soll sich besonders gut zur Anfertigung von Notizen eignen und lässt sich auch als klassischer E-Reader nutzen.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Smart-Paper-Tablet-mit-E-Ink-Display-und-Stift-startet-in-Deutschland.725185.0.html

Ejscheff

Tja. Ich habe es sofort bestellt und relativ schnell bekommen. Ein schönes Gerät abgesehen von drei senkrechten und zwei waagerechten Linien die wohl durch einen technischen Fehler angezeigt werden.

Der Reklamationsprozess gestaltet sich sagen wir mal wohlwollend sehr komplex.


ejscheff

Ich hatte es direkt im Lenovo Shop bestellt. Während der Reklamation war es nicht mehr lieferbar. Nachdem die Rücksendung dann doch schneller als aufgrund von Anlaufschwierigkeiten erwartet möglich war, ist es jetzt aktuell wieder lieferbar. Allerdings auch teurer. Statt 479 € abzüglich 50 € Neukundenrabatt 499 €.

Das Schreibgefühl und die Handschrifterkennung waren gefühlt super. Aber wenn man dabei ständig auf ein defektes Display guckt, werden diese Eigenschaften sekundär.

ejscheff

Ergänzung meiner bisherigen Beiträge. Als Betriebssystem wird Android angegeben. Ich hatte daher versucht ergänzend zum integrierten Ebook Reader die Kindle App zu installieren. Das war mir nicht möglich.

Ich hätte das Gerät aber trotzdem behalten wenn nicht der beschriebene Display Defekt bestanden hätte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview