News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smartphones: Absturz für Apple, Xiaomi und Oppo, Samsung kommt mit blauem Auge davon

Started by Redaktion, June 07, 2023, 16:52:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die weltweite Produktion von Handys fällt auf ein historisches Quartalstief der letzten 10 Jahre. Das globale Produktionsvolumen von Smartphones schrumpfte im 1. Quartal 2023 auf 250 Millionen Handys. Der Rückgang von 19,5 % ist ein Tiefpunkt der vierteljährlichen Produktionszahlen seit 2014 und belastet Apple, Xiaomi und Oppo schwer.

https://www.notebookcheck.com/Smartphones-Absturz-fuer-Apple-Xiaomi-und-Oppo-Samsung-kommt-mit-blauem-Auge-davon.724471.0.html

Elusian

"Apple erwischt es eiskalt: 27,5 % weniger iPhones als im Vorjahr"

Das stimmt ja so nicht, wie selber darunter festgestellt wurde. Da es sich um das Vorquartalsvergleich handelt.

Im Vorjahresvergleich ist Apple sogar das Unternehmen mit den wenigsten Einbußen und die Zahl ist weit aussagekräftiger als Unternehmensvergleich als eine Quartalsveränderung die auch mit Einflüssen aus Neuvorstellungen zu unterschiedlichen Jahreszeiten zu arbeiten hat. Und da steht Samsung automatisch aktuell besser durch den Releasefenster bei der S-Serie da.

Lekomio

@Elusian

Es ist durchaus üblich vorherige Quartale zu vergleichen! Apple ist brutal eingebrochen und daran ändert auch dein Kommentar nichts! Endlich bekommen die ihre Quittung, für ihre übertriebenen Preise. Der Bogen ist eindeutig überspannt.

Warum soll ich 1500€ für ein Smartphone ausgeben, dass von einem Pixel 7 Pro in fast allen belangen geschlagen wird und 500€ günstiger ist? Von den gesparten 500€ mache ich einen Kurzurlaub, esse 100 Tage täglich einen Döner oder kaufe mir eine Pixel Watch mit Dazu.

Apples Vorteil war eigentlich nur die 5 Jahre Updates. Den Rest bekommt man bei den anderen mittlerweile auch. Die Qualität ist auch nicht mehr exclusiv und das Design auch nicht. Wenn man sich diesen dicken Kamera Buckel schon anschaut fragt man sich was bei Apple los ist? Diesen Design Fail hätte Steve Jobs dennen an den Kopf geschmissen. Das ist einfach nur unglaublich schlecht gemacht.

Ottonormalverbraucher

"Statt Neugeräten sind auch gebrauchte Handys für 60 Prozent der Deutschen eine Option."

An was das wohl liegt?
Eine logische Konsequenz. Inovationen sinken, Preise steigen....
Wenn Regierungen das Volk dann noch mit Steuern und Klima-Ideologie auspressen, bleibt nicht mehr viel übrig.

Wenn die Updates über 5 Jahre gehen, gibt es wenig Gründe ständig zu wechseln.

Dank völlig überzogene Preise, bleiben den Herstellern noch Milliardengewinne.

Nicht die sozialistische Planwirtschaft, sondern der freie Markt regelt das.

Franzi

Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone für kleines Geld gekauft. Bei einem Rebuyer. Funktioniert prime und reicht mir.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview