News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus demonstriert GeForce RTX 4070 ohne Stromkabel

Started by Redaktion, May 30, 2023, 16:59:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus will das Kabelmanagement in Gaming-PCs vereinfachen, indem kurzerhand auf das Stromkabel der Grafikkarte verzichtet wird. Die notwendige Energie für den Betrieb der GeForce RTX 4070 wird kurzerhand durch eine zusätzliche Verbindung zum Mainboard ermöglicht.

https://www.notebookcheck.com/Asus-demonstriert-GeForce-RTX-4070-ohne-Stromkabel.721979.0.html

Micky Mauser

Finde ich top und sollte Standard für alle Mainboards und Grafikkarten werden.

Mögliches Kontra: Das Mainboard muss mehr Kupfer für paar hundert Watt haben und wird dadurch heißer / teurer / schwieriger vernünftig zu bauen.

Gunar Gürgens

Quote from: Micky Mauser on May 30, 2023, 17:55:25Finde ich top und sollte Standard für alle Mainboards und Grafikkarten werden.

Mögliches Kontra: Das Mainboard muss mehr Kupfer für paar hundert Watt haben und wird dadurch heißer / teurer / schwieriger vernünftig zu bauen.

Ja ist auf jeden Fall ne coole Sache. Soweit ich das auf anderen Bildern gesehen habe, befindet sich der "Stromanschluss" der Grafikkarte lediglich hinter dem Steckplatz. D.h. das ist nur eine kurze Durchleitung und wird nicht vom Motherboard überwacht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview