News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fully E-MTBs im Test: Acht E-Fullys als Mountainbikes im Test, ein klarer Sieger

Started by Redaktion, May 25, 2023, 16:26:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vollgefederte Mountainbikes sind als Fully E-MTBs ein Verkaufshit unter den Pedelecs. Die Preise für beliebte E-MTB-Modelle sind deutlich gestiegen. Der ADAC hat acht Elektro-Mountainbikes namhafter Marken getestet und einen sehr guten Allrounder zum Testsieger erklärt.

https://www.notebookcheck.com/Fully-E-MTBs-im-Test-Acht-E-Fullys-als-Mountainbikes-im-Test-ein-klarer-Sieger.720156.0.html

Jochen Grieme

Na ja, wenn nicht-Fachleute testen... Ich fahre seit 1998 fully-mtb, ab 2022 elektrisch, lapierre ezesty. Ein 19,4 kg fully. Die Beschreibung von Anbauteilen, z.B. Federung fehlt immer, da muss man sich selber belesen. Die Bremsen sind durchweg gut, incl. Hebel. Das sind Sportgeräte, da haben Anfänger ohnehin nichts drauf zu suchen! Zu schwer sind die meisten leider auch... Der Akku muss nicht sehr groß sein, da es keine Touren-fullys sind. Nach dem Motto: wo ich runter fahre, muss ich auch rauf kommen! Alte mtb- Weisheit 😉 Eure Berichte lese ich immer gerne!

Frank Neuhaus

Naja, Bremsen sollten immer mit 1 Finger zu handeln sein. Wenn nicht ist das einfach Schrott. Das ist leider bei den meissten Serienfahrzeugen nicht gegeben.
Wichtig ist auch der Durchmesser und die Qualität der Scheiben,bei fast allen Herstellern unterirdisch. Ich habe bei jedem Fully direkt nach dem Kauf zuerst einmal umgebaut. Manchmal auch sofort die Gabel getauscht, weil seitens der Hersteller da auch zu viel gespart wird...leider...


Tob1a5

Klasse Artikelbild.
140mm MTB, piggyback Dämpfer und Turnschuhe.
Der Kunde möchte das Rad mit den meisten Features beim kleinsten Preis.
Auch wenn es nicht das richtige Rad für Ihn ist.

Genau so verhält es sich mit den Autos, Geländewagen, aber fahren damit nirgends hin wo es nicht auch ein normaler Caddy oder Berlingo hin schafft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview