News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Topton M6S: Neuer Mini-PC mit aktuellem Intel-Prozessor

Started by Redaktion, May 15, 2023, 19:42:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Topton M6S ist ein besonders kompaktes PC-System, welches auch ohne eine SSD erhältlich ist. Verbaut ist ein aktueller Intel-Prozessor. Der Arbeitsspeicher ist durchaus großzügig bemessen.

https://www.notebookcheck.com/Topton-M6S-Neuer-Mini-PC-mit-aktuellem-Intel-Prozessor.717539.0.html

Hotz

Topton, Geekom, Chatreey, Morefine, GMK, Beelink, Beeline, MELE, Minisforum, GeekExplorer, Intel Nuc, AsRock Box, Asus PN, Gigabyte Brix, Kamrui, F11 Edge, Ace magician, EliteMini etc. etc.

Das ist doch verrückt! Da blickt doch keiner mehr durch!

Wer sich da was aussuchen soll, muss intensive Recherche betreiben, sonst läuft er Gefahr Mist zu kaufen. Da helfen auch die ständigen News-Artikel von Notebookcheck nicht. Eher verwirren sie einen potentiellen Käufer noch mehr, weil er dann denkt "Na geh, nicht schon wieder ein Anbieter!"

Inzwischen bräuchte man schon eine Liste mit "seriösen" Mini-PCs (gut erhältlich, Support etc.)

Würde ich anhand meiner bisherigen Erinnerungen die "seriösesten" aussuchen, wären das wahrscheinlich Modelle von AsRock, Intel Nuc, Minisforum. Kann man sonst noch welche dazunehmen?
Ich hab keine Ahnung. Viele wirken einfach nur wie "no-name" Marken, von denen man nix erwarten kann. Das wird schon wie bei Notebooks zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview