News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Surface Pro Alternative Dell Latitude 7210 inklusive Type-Cover und LTE als Versandrückläufer für günstige 339 Euro

Started by Redaktion, May 13, 2023, 11:50:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die vollwertige Surface Pro Alternative inklusive Tastatureinheit und LTE, das Dell Latitude 7210, ist zurzeit zum sehr günstigen Deal-Preis von 339 Euro bei VL-Computers (eBay-Shop) im Angebot. Um den Rabatt zu erhalten, löst man den Gutschein "TECHNIKSTORE" im Warenkorb ein. Die Zustandsbeschreibung des Versandrückläufers spricht von leichten Gebrauchsspuren.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Surface-Pro-Alternative-Dell-Latitude-7210-inklusive-Type-Cover-und-LTE-als-Versandruecklaeufer-fuer-guenstige-339-Euro.717428.0.html

RobertJasiek

Der Preis wäre ok. Es nennt sich refurbischt, aber es wird nichts zu Lüfterreinigung und Akku gesagt. Spiegelndes Display bei nicht ausreichender Helligkeit, überhaupt Lüfter in einem Tablet und die Mehrkosten für Lüfter- und Akkutausch, wenn überhaupt möglich, verhindern meinen Kauf.


Marvin Gollor

Quote from: RobertJasiek on May 13, 2023, 12:55:11Der Preis wäre ok. Es nennt sich refurbischt, aber es wird nichts zu Lüfterreinigung und Akku gesagt. Spiegelndes Display bei nicht ausreichender Helligkeit, überhaupt Lüfter in einem Tablet und die Mehrkosten für Lüfter- und Akkutausch, wenn überhaupt möglich, verhindern meinen Kauf.
Ja, da es Leasingrückläufer sind, kann die Nutzungszeit sehr unterschiedlich ausfallen und damit auch die Akkukapazitäten, die im Zuge des Refurbishments wohl nur grob geprüft wird, bevor ein Gerät für den Verkauf freigegeben wird. Lüfter reinigen ist eigentlich Teil eines Refurbishments. Die Tablets sind allerdings schwierig zugänglich, daher bleibt die Frage wohl auch eher offen. Finde Lüfter im Tablet auch manchmal etwas "gruslig", wenn sich das Tablet nicht ohne großen Aufwand öffnen/warten lässt.

Hab dennoch eins mit Lüfter. Die Leistung ist aber hoch genug, dass ich die CPU auch beschränken könnte, damits passiv läuft, sollte mal was mit dem Lüfter sein. Matte Displayfolien hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil mich glossy zwar stört, aber indoors nicht so sehr, als dass ich bereits eine Folie ausprobiert hätte, ob die ohne große Einschränkungen nutzbar sind.
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview