News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xperia 1 V gelauncht: Sony verspricht Videos in Kinoqualität und besonders gute Photos bei schwachem Licht

Started by Redaktion, May 11, 2023, 07:51:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sony hat die mittlerweile fünfte Generation seines Xperia 1 Kamera-Flaggschiffs mit echtem 4K-Display im 21:9-Format, Kopfhöreranschluss, Micro-SD-Kartenslot und dediziertem Kamera-Auslöser offiziell vorgestellt. Ein rundum erneuertes Alpha Kamera-System im Hosentaschenformat ist es nicht geworden aber eine radikal neue Sensor-Technologie in der Hauptkamera soll Videos in Kinoqualität und besonders dynamische Photos liefern, insbesondere bei wenig Licht.

https://www.notebookcheck.com/Xperia-1-V-gelauncht-Sony-verspricht-Videos-in-Kinoqualitaet-und-besonders-gute-Photos-bei-schwachem-Licht.716601.0.html

schrotti12


Maty

wau mal wieder eins mit Micro-SD-Kartenslot - das ist ja mal was, feht nur noch der wechselbare Akku.

fluxx

Das hatte Sony alles schon immer. Die einzige Schwachstelle der Geräte neben Preis und Update-Garantie war und bleibt vermutlich auch die sehr schwache Kamera im Auto Modus. Sony versteckt sich da immer noch hinter dem Profi Modus um Alpha Kamera Kunden anzulocken, mit einem Pixel bekommt man dennoch quasi immer das bessere Bild.

Thomas Burmeister

Schönes Gerät - so wie schon seine Vorgänger. Ich liebe das reduzierte Design und das NICHT-curved-Display. Die Frage ist nur, wie lange der Akku hält. Das war ind en letzten Jahren stets eine Katastrophe - und hat mich in die Arme von Google getrieben.

max4711

48MP 1,35" . Interessant. Wenn das Pro I2 auch mit mehr MP + variabler Blende kommt, wäre es einen Blick wert.

arschbanane

Ist schon ganz nett geworden. Hitzeprobleme in Angriff genommen (was finde ich ehrlich gesagt das größte Update ist), etwas bessere Hauptkamera, nach wie vor innovativer Zoom, klassisches Design mit 3.5mm und SD.
Aber vor dem Hintergrund der miesen Update Politik und dem hohen Preis trotzdem kein gutes Ding. Selbst mit Vorbesteller Deal. Verkauft man die Kopfhörer bei Ebay spart man sich vlt. 200€, dann sinds immer noch 1200€. Das ist immer noch deutlich mehr als man für eine Sony Alpha Kamera mit Crop Sensor bezahlt. Und die Hauptkamera ist bei dem Ding auch nicht besser als bei einem günstigen Smartphone. Das einzig interessante ist halt der optische Zoom. Aber der greift auch bloß auf einen winzigen 1/3.5 Zoll Sensor zurück. Wer also viel Zoom in einem Smartphone wäre also mit einem Galaxy Ultra besser bedient. Das S22 Ultra bekommt man mittlerweile neu für 800€ - und obwohl es über 1 Jahr alt ist wird es noch deutlich länger mit Udates versorgt als das Xperia 1 V was noch nichtmal auf dem Markt ist. Ich finde es geht alles immer noch nicht über "meh.." hinaus.

Rumburak2

Im Artikel kommt häufig das Wort ,,Update" vor, jedesmal im Zusammenhang mit dem Artikel. Gefreut hätte mich eine Erwähnung IN dem Artikel zur aktuellen Situation bei Sony. Oder sind die Japaner immer noch derart verblendet (manche sagen auch bescheuert dazu), auch bei Gerätschaften inzwischen weit jenseits der tausend Euro lediglich diese kümmerlichem zwei Jahre anzubieten? Kurze Info wäre schon recht hilfreich.

Alexander Fagot

Quote from: Rumburak2 on May 11, 2023, 11:26:48Im Artikel kommt häufig das Wort ,,Update" vor, jedesmal im Zusammenhang mit dem Artikel. Gefreut hätte mich eine Erwähnung IN dem Artikel zur aktuellen Situation bei Sony. Oder sind die Japaner immer noch derart verblendet (manche sagen auch bescheuert dazu), auch bei Gerätschaften inzwischen weit jenseits der tausend Euro lediglich diese kümmerlichem zwei Jahre anzubieten? Kurze Info wäre schon recht hilfreich.

Legitim, Leider kommt in der Sony Pressemitteilung weder das Wort Update noch das Wort Android vor, es gibt diesbezüglich also leider nichts Neues zu berichten.

Rumburak2

Quote from: Alexander Fagot on May 11, 2023, 14:33:16
Quote from: Rumburak2 on May 11, 2023, 11:26:48Im Artikel kommt häufig das Wort ,,Update" vor, jedesmal im Zusammenhang mit dem Artikel. Gefreut hätte mich eine Erwähnung IN dem Artikel zur aktuellen Situation bei Sony. Oder sind die Japaner immer noch derart verblendet (manche sagen auch bescheuert dazu), auch bei Gerätschaften inzwischen weit jenseits der tausend Euro lediglich diese kümmerlichem zwei Jahre anzubieten? Kurze Info wäre schon recht hilfreich.

Legitim, Leider kommt in der Sony Pressemitteilung weder das Wort Update noch das Wort Android vor, es gibt diesbezüglich also leider nichts Neues zu berichten.


Vielen Dank für die Info. Dann können wir also auch weiterhin die Smartphones von Sony nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Manchmal frage ich mich, wofür werden gewisse Manager eigentlich so hoch bezahlt, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, einen Hersteller mit tendenziell guten Produkten zeitgemäß wettbewerbsfähig zu halten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview