News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Riesen-iPhone in 2024: Apple wechselt mit iPhone 16 Pro und iPhone 16 Ultra laut Analyst auf deutlich größere Displays

Started by Redaktion, May 09, 2023, 08:27:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die im September startenden iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max aka iPhone 15 Ultra Modelle könnten die letzten ihrer Art mit 6,1 Zoll und 6,7 Zoll Displays werden. Laut einem bis dato meist sehr zuverlässigem Analysten aus der Display-Zulieferkette wechselt Apple im nächsten Jahr auf deutlich größere Displays und könnte damit sogar das größte, klassische Smartphone am Markt anbieten.

https://www.notebookcheck.com/Riesen-iPhone-in-2024-Apple-wechselt-mit-iPhone-16-Pro-und-iPhone-16-Ultra-laut-Analyst-auf-deutlich-groessere-Displays.716134.0.html

Rumburak2

Was der DSCC (bestimmt nicht DSDS?) Ross Young (ist das eigentlich ein Indianer mit dem Namen "Junges Pferd"?) da erzählt, ist wahnsinnig interessant. Das wird mich sicherlich die nächsten anderthalb Jahre beschäftigen, wenn ich mich frage, ob ich mir wohl ein solches Riesenteil kaufen werde. Oder ob ich bis zum iPhone17 warten soll. Gibt es denn zum Siebzehner noch keine Informationen?

Alexander Fagot

Quote from: Rumburak2 on May 09, 2023, 08:56:02Was der DSCC (bestimmt nicht DSDS?) Ross Young (ist das eigentlich ein Indianer mit dem Namen "Junges Pferd"?) da erzählt, ist wahnsinnig interessant. Das wird mich sicherlich die nächsten anderthalb Jahre beschäftigen, wenn ich mich frage, ob ich mir wohl ein solches Riesenteil kaufen werde. Oder ob ich bis zum iPhone17 warten soll. Gibt es denn zum Siebzehner noch keine Informationen?

Sie werden sich wundern, Mr. Rumburak2, es gibt sogar schon zum iPhone 19 "Informationen":

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Apple-iPhone-17-erhaelt-120-Hz-LTPO-AMOLED-Display-iPhone-19-Pro-kommt-mit-Under-Display-Kamera.705299.0.html

Benji

Quote from: Rumburak2 on May 09, 2023, 08:56:02Was der DSCC (bestimmt nicht DSDS?) Ross Young (ist das eigentlich ein Indianer mit dem Namen "Junges Pferd"?) da erzählt, ist wahnsinnig interessant.
Dermaßen gruselige Dinge liest man hier selten. Herzlichen Glückwunsch!
Quote from: Rumburak2 on May 09, 2023, 08:56:02Das wird mich sicherlich die nächsten anderthalb Jahre beschäftigen, wenn ich mich frage, ob ich mir wohl ein solches Riesenteil kaufen werde. Oder ob ich bis zum iPhone17 warten soll.
Also ich persönlich möchte eigentlich kein Smartphone mit einer Bildschirmgröße von über 5,5 Zoll besitzen, aber leider geht es in diesem Punkt ja immer mehr in die Richtung eines Tablets. Ich weiß noch, wie ein HTC HD2 damals mit 4,3 Zoll ein "riesiges Display" hatte, während heutzutage nahezu keine Smartphones mehr mit einer Bildschirmgröße von unter 5 Zoll zu haben sind - das iPhone SE stellt mit einem relativ kompakten 4,7 Zoll kleinen Bildschirm eine löbliche Ausnahme dar, leider aber mit dicken Rahmen um den Bildschirm, womit es auch nicht mehr allzu kompakt ist.
Quote from: Rumburak2 on May 09, 2023, 08:56:02Gibt es denn zum Siebzehner noch keine Informationen?
Solange ein Unternehmen selbst nichts über zukünftige Produkte erzählt, ist es doch sowieso irrelevant, was irgendeine zufällige Person oder ein "Experte" (übrigens ein Begriff ohne wirkliche Aussagekraft) im Internet so zu sagen hat. Leakern gehört meiner Meinung nach eigentlich juristisch irgendwie eine Strafe übergebraten, dafür, dass sie Dinge veröffentlichen wollen, die zum Teil noch einer Schweigepflicht unterliegen. Daher: Leaks sind mir sowas von egal und ich bin der Meinung, dass die moderne Gesellschaft sich für so etwas auch gar nicht interessieren sollte. Ich lasse mich viel lieber von einem Endprodukt bei einer Präsentation überraschen, welches genau wie dort angekündigt auf den Markt kommen wird, anstatt vorher schon etliche Leaks zu lesen, von denen ein Großteil letzlich falsche Informationen beinhaltet. Unglücklicherweise passt das nicht in unsere "Ich will alles sofort" Gesellschaft hinein. Leider sind dadurch ebenso mittlerweile gefühlt über 50% sämtlicher Themen auf Notebookcheck irgendwelche Leaks.

John Farson

Quote from: Benji on May 09, 2023, 10:29:14....

Diese Zollangaben sind doch weitgehend nutzlos. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 5" Telefon von damals mindestens genauso groß war, wie ein 6 Zoll Gerät heutiger Machart. Siehe Galaxy S23, Xiaomi etc.
Damals war noch jede Menge Gehäuse drumherum und große Display Ränder weil es nicht anders ging.
Natürlich gibt's heute sehr große Geräte, ich selbst besitze ein Galaxy Ultra. Das es heute keine kleinen Devices mehr gibt, stimmt nur, wenn man sich auf die reinen Zollangaben stürzt. Oder ist ein S23 riesig bzw. ein Asus Zenphone?
In der Realität meine ich, nicht auf dem Datenblatt.

Alexander Dehoff

Was mir bei Apple fehlt, in puncto Displaygrösse, ist mein altes HUAWEI Mate 20 X - 7.2 Zoll. Dagegen sind die Max Modelle von Apple winzig.

Benji

Quote from: John Farson on May 09, 2023, 12:46:46Das es heute keine kleinen Devices mehr gibt, stimmt nur, wenn man sich auf die reinen Zollangaben stürzt. Oder ist ein S23 riesig bzw. ein Asus Zenphone?
In der Realität meine ich, nicht auf dem Datenblatt.
Ich kann sie nicht mit einer Hand bedienen und sie passen kaum noch in eine Hosentasche, also ja, sie sind groß. Auch in der Realität. Und der Vergleich mit damals hinkt dieses Mal nicht, da das HTC HD2 ebenso "schmale" Rahmen hatte wie es heute ein iPhone SE hat. Für die Zeit damals waren sie nämlich vergleichsweise schmal. Mir ist schon mein Galaxy A52 5G eigentlich schon von der Größe her ein Dorn im Auge - passt halt nicht in die Hosentasche und die Größe führt meiner Meinung nach zu einer schlechteren Bedienbarkeit. Egal, wie "kompakt" man bei den Riesendisplays die Gehäuse gestaltet, so sind sie dennoch nie im Leben "kompakt". Nur das S23 wäre für mich tolerabel in puncto Größe, und selbst das ist schon hart an der Grenze zu "zu groß". Die letzten kompakten Smartphones sind meiner Meinung nach damals die Sony Xperia Compact Smartphones gewesen.

Rumburak2

Quote from: Alexander Dehoff on May 09, 2023, 16:56:38Was mir bei Apple fehlt, in puncto Displaygrösse, ist mein altes HUAWEI Mate 20 X - 7.2 Zoll. Dagegen sind die Max Modelle von Apple winzig.

Was Du brauchst, ist kein Smartphone, das ist ein kleineres Tablet mit LTE.

Und an Benji und alle, die weinen, Smartphones seien so groß geworden..Inzwischen handelt es sich bei diesen Gerätschaften ja um ausgewachsene Computer, deren Rechnerfähigkeiten manch früheren PC locker übertreffen. Und so etwas braucht auch gewissen Platz. Und etwas sehen auf dem Bildschirm möchte man doch auch, oder haben Sie bei Ihrem PC auch noch einen 15Zoll-Monitor? Hosentaschentauglichkeit und garantierte Einhandbedienung stehen nirgendwo im Pflichtenheft, das sind überkommene Wünsche aus vergangenen Tagen. Und wer partout nicht darauf verzichten will, kann ja noch ein Nokia-Handy mit Symbian auftreiben und nutzen, da werden Zwergenwünsche wieder war.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview