News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gigabyte Aero 14 OLED BMF Laptop im Test - Kompaktes Studio-Notebook mit farbechtem Display

Started by Redaktion, May 05, 2023, 12:50:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für ein 14-Zoll-Notebook hat das Gigabyte Aero 14 OLED BMF einiges zu bieten. Der starke Bildschirm ist schon im Namen enthalten. Mit Core i7 und Nvidia RTX 4050 kann das Notebook eine gute Rechenleistung abliefern. Und mit einem hohen Tastenhub kann auch die Tastatur des 14-Zoll-Laptops überzeugen.

https://www.notebookcheck.com/Gigabyte-Aero-14-OLED-BMF-Laptop-im-Test-Kompaktes-Studio-Notebook-mit-farbechtem-Display.699357.0.html

usacomputer

Aber was für eine verpfuschte Konnektivität in Bezug auf USB-C und PowerDelivery. Andere USB-PD-Netzteile scheinen hier einfach nicht mit dem Laptop zu kooperieren. Der Laptop verliert einen Teil seiner Mobilität, die RTX-Grafikkarte ist wertlos, sie verbraucht einfach mehr Energie, ich verstehe nicht, wie sie einen i7 der 13 Zen 4 7040 und mit RDNA 3 und sparen Sie die RTX 4050, die nur Energie verbraucht.
Jedes Mal, wenn ich diese Laptops sehe, ist das ein Unsinn.

RobertJasiek

"Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU - 6 GB VRAM, 45 W TDP"

Typo: 45 W -> 35W

***

Danke für die aussagekräftigen Displayspiegelungsfotos!

Auch die paar synthetischen / Compute-Benchmarks der GPU sind für eine Einschätzung gegenüber anderen 4050-Leistungen zwar knapp, aber geeignet.

MarcImay

Quote from: RobertJasiek on May 05, 2023, 16:47:07"Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU - 6 GB VRAM, 45 W TDP"

Typo: 45 W -> 35W

Danke für den Hinweis! Der Typo ist beseitigt.

displayer

Ich würde mir wirklich langsam wünschen das die Arbeitsschutzgesetze angepasst werden. Wenn ich mir vorstelle als jemand den PWM in niedrigen Bereich wie hier wirklich stört, wäre es mein Horror so ein Gerät auf der Arbeit vorgesetzt zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen das es bei 1000hz und mehr langsam wirklich nicht mehr bemerkbar ist, aber gerade auf großen Bildschirmen ist es noch auffälliger als auf dem Smartphone vermute ich.

Peter R


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview