News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ZenScreen MB249C: Neuer, mobiler Monitor ist besonders groß

Started by Redaktion, May 02, 2023, 13:01:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus bietet mit dem ZenScreen MB249C ab sofort einen besonders großen, mobilen Monitor an. Das Modell dürfte die Produktivität insbesondere an Laptops ganz erheblich steigern können, kommt aber mit einer nicht ganz kleinen Einschränkung.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ZenScreen-MB249C-Neuer-mobiler-Monitor-ist-besonders-gross.713345.0.html

Hotz

Finde ich unpassend einen 24 Zoll Monitor noch als "mobilen Monitor" zu bezeichnen. Ein mobiler Monitor sollte immer noch in mittelgroße Rucksäcke oder Notebooktaschen für große Notebooks. Hab selber noch einen alten 23 Zoll Bildschirm zum Vergleich, und der würde niemals reinpassen. Bis zu 21 Zoll wären vielleicht noch möglich, aber mehr nicht.

Dabei hätte ich schon gern einen Monitor der noch mobil eingepackt werden kann und auch als Desktopersatz nicht zu klein wäre. Aber 24 Zoll kannst vergessen.

Hotz

Apropos Monitor...

@RobertJasiek (falls du das liest): in Bezug darauf, dass du lieber Bildschirmformate von 5:3 oder 4:3 oder 3:2 hättest -> kann ich immer mehr nachvollziehen.

Ich hab letztens einen alten First-Person-Shooter gezockt und musste dort einen Fenstermodus mit 4:3 Game-Auflösung verwenden (1280x1024). Und was soll man sagen: das Sichtfeld war überraschend angenehm. Hab dann mit einem Patch eine 16:9 Auflösung eingestellt, und das Sichtfeld wurde sehr unnatürlich...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview