News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bestpreis: 36 Solarmodule Ja Solar JAM54S31 à 405 Wp inklusive Lieferung für unschlagbar günstige 4.399 Euro

Started by Redaktion, May 01, 2023, 11:46:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Solarmodule von Ja Solar für Photovoltaik-Anlagen gehören zu den bekanntesten auf dem Markt und sind aktuell für besonders günstige 4.399 Euro inklusive Lieferung erhältlich. Die Full-Black-Module überzeugen mit einem Wirkungsgrad von 20,5 Prozent und bieten auch bei schwachen Lichtverhältnissen eine gute Performance für einen maximalen Solarertrag.

https://www.notebookcheck.com/Bestpreis-36-Solarmodule-Ja-Solar-JAM54S31-a-405-Wp-inklusive-Lieferung-fuer-unschlagbar-guenstige-4-399-Euro.712627.0.html

DerBender

Wer schreibt bei euch eigentlich so einen Murks? Wer tagsüber die Wärmepumpe betreiben möchte braucht dafür doch keine 30kWp Anlage. Meine Wärmepumpe zieht max 800w. Okay, ist ne kleine, mein Haus ist gut isoliert. Trotzdem sind 30kwp total daneben.

Gunar Gürgens

Quote from: DerBender on May 01, 2023, 16:52:01Wer schreibt bei euch eigentlich so einen Murks? Wer tagsüber die Wärmepumpe betreiben möchte braucht dafür doch keine 30kWp Anlage. Meine Wärmepumpe zieht max 800w. Okay, ist ne kleine, mein Haus ist gut isoliert. Trotzdem sind 30kwp total daneben.
Das dachte ich auch gerade :D
30 wenn deine Wärmepumpe 30 kW zieht, hast du ja 90-150 kW Heizleistung. Dann ist die Bude in 1 Sekunde bei 50°.

Tanjano

Schaut euch Mal hier bei
RegEnergieConsult um.
Mehr Leistung pro Modul und deutlich besserer Preis pro Watt!

Peter12

Das ist kein Murks. Das macht schon Sinn.
Um so größer die PV Leistung, desto besser für die WP.
Es geht hier um die bewölkten Tage im Herbst, Winter und Frühling
Genau in den Jahreszeiten verbraucht die WP 80% vom Gesamtverbrauch.
Je nach Wetter und bewölktem Himmel kann ein Modul noch (beispielsweise) noch 20 Watt liefern.
Bei 36 Modulen sind das schon 720 Watt ;)
Im Sommer wird eh das meiste dann eingespeist. Bei der Größe und 8,2 cent ein recht schönes passiv Einkommen.
Natürlich rechnen sich so große Anlagen nur, wenn man diese selbst montiert!!!!!
Spreche aus Erfahrung. 4.000 kW Verbrauch im Jahr
Meine amortisiert sich nach 7 Jahren und dann zahle ich mind. 13 weitere Jahre 0 Euro für Strom :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview