News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Galaxy S24: Samsung-Management bestätigt Exynos-Comeback-Plan im Flaggschiff-Segment

Started by Redaktion, April 27, 2023, 07:37:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Rahmen einer Gesprächsrunde mit Investoren anlässlich der Verkündung der Samsung-Quartalszahlen für Q1/2023 bestätigte der Samsung LSI Vizepräsident Gerüchte rund um ein Comeback des vermutlich Exynos 2400 benannten Samsung-Chips in der Galaxy S24-Serie im nächsten Jahr.

https://www.notebookcheck.com/Galaxy-S24-Samsung-Management-bestaetigt-Exynos-Comeback-Plan-im-Flaggschiff-Segment.710256.0.html

uliuli2

so wird das nix, Samsung
Hatte eigentlich mit der nächsten Version geliebäugelt, als das Ende von Exynos angeklungen ist. Aber ein Fon mit dem Prozessor, vor allem zu dem Preis, und die anderen bekommen die bessere Version.
Nö, mit mir nicht

Benji

Quote from: uliuli2 on April 27, 2023, 08:51:04so wird das nix, Samsung
Hatte eigentlich mit der nächsten Version geliebäugelt, als das Ende von Exynos angeklungen ist. Aber ein Fon mit dem Prozessor, vor allem zu dem Preis, und die anderen bekommen die bessere Version.
Nö, mit mir nicht
Es ist doch wirklich verblüffend, wie viele Leute für wortwörtlich ohne Direktvergleich nicht merkbare Unterschiede in der Leistung rumtröten und irgendwelche anderen Versionen fordern. Ja, Social Media macht vieles kaputt. Ich kaufe ein Gerät, weil es für mein Empfinden gut läuft (und das tun die Exynos-Varianten sämtlicher Personen in meinem Umfeld ebenso), und nicht für Benchmark-Werte.

Lekomio

Ich Frage mich was die Leute gegen der Exynos haben? Ist es weil Snapdragon sich besser anhört? Mein Tensor G1, auf Exynos Basis, ist der beste den ich bisher in einem Androiden gehabt habe. Alle Snapdragons die ich hatte waren eigentlich schlecht. Ich würde sogar lieber die Exynos CPUs bevorzugen. Smartphones mit Snapdragons bekommen immer noch nicht 5 Jahre lang Updates. Der Tensor G1 zeigt null Performance Probleme nach 1.5 Jahren und 1 Major Update. Der Tensor G1 basiert sogar auf einem recht alten Exynos Model.

Ycon

Weil die Exynos bislang immer durch niedrigere Leistung, höhere Temperaturen, geringere Akkulaufzeit und schlechteren Empfang aufgefallen sind. Ja sogar Fotos sollen wohl schlechter gewesen sein (kann ich persönlich mangels eigener Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen).

Nach 2 Jahren mit meinem (ehemaligen) Note20 Ultra bin ich zumindest vom Thema Exynos mehr als bedient.

Macheledt

Endlich haben die Geräte mal ordentliche Laufzeiten, das wird man uns in Europa wieder die Krücke andrehen. Alle vorherigen Versionen hatten keine guten Laufzeiten, habe ich selbst durchgemacht. Nun ist das S23 schon sehr stark. Wenn ihre eigenen Prozessoren so toll waren, warum hat man diese nur in Europa eingesetzt?

marc

In der Familie haben wir ein S20, S10 und ein S23. Die Laufzeit ist dank Snapdragon bei S23 einfach weitaus besser. Ich wollte nicht mehr zurück.

HighlyIllogical

Quote from: Benji on April 27, 2023, 09:58:24
Quote from: uliuli2 on April 27, 2023, 08:51:04so wird das nix, Samsung
Hatte eigentlich mit der nächsten Version geliebäugelt, als das Ende von Exynos angeklungen ist. Aber ein Fon mit dem Prozessor, vor allem zu dem Preis, und die anderen bekommen die bessere Version.
Nö, mit mir nicht
Es ist doch wirklich verblüffend, wie viele Leute für wortwörtlich ohne Direktvergleich nicht merkbare Unterschiede in der Leistung rumtröten und irgendwelche anderen Versionen fordern. Ja, Social Media macht vieles kaputt. Ich kaufe ein Gerät, weil es für mein Empfinden gut läuft (und das tun die Exynos-Varianten sämtlicher Personen in meinem Umfeld ebenso), und nicht für Benchmark-Werte.

Merkwürdige Argumente. Du selbst postest in einem öffentlichen Forum, unter einen Artikel zu diesem Thema.

Zweitens gibt es gerade bei der Akkulaufzeit oder beim Spielen deutliche Unterschiede.

Es hat durchaus seinen Grund, warum man in den meisten Märkten den Exynos schon gar nicht mehr eingesetzt hat.

Warum Du also technische Unwissenheit für erstrebenswert hältst und zur Tugend erklärst, ist mir absolut unklar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview