News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ShiftCam LensUltra: Sieben Objektive für Smartphone-Kameras, mit Makro-, Tele- und anamorphen Objektiven

Started by Redaktion, April 22, 2023, 16:00:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

ShiftCam bietet aktuell ein spezielles Objektiv-System für Smartphones an. Das Kit enthält je nach gewählter Version unterschiedliche Linsen für ganz verschiedene Einsatzzwecke. Mit dem Kit sollen sich hochqualitative Aufnahmen machen lassen.

https://www.notebookcheck.com/ShiftCam-LensUltra-Sieben-Objektive-fuer-Smartphone-Kameras-mit-Makro-Tele-und-anamorphen-Objektiven.708905.0.html

Georg Conrad

Na gut, wer es unbedingt braucht, diese Spielerei, Gammelei, bitteschön!!! Für mich ists sinnlos, nutzlos; dann eher doch eine richtige Kamera

snn47

Wer es nicht braucht, braucht es nicht zu kaufen bzw. ohne (fehlende) Informationen und Kritik zu kommentieren.

Mir fehlt auf der Webseite  die Angabe ob die Bilder wirklich mit einem Handy gemacht wurden, bzw. mit welchem Iphone. Zwischen Bild-Beispielen und selbst geschossenen Bildern mit/ohne Vorsatz gab es bei mir bei den meisten Versuchen große Unterschiede.

Unklar ist auch wie haltbar die Cover sind und ob sie  auch leichte Stürze verkraften. Damit steht und fällt für mich dies System. Auch wenn manche der Vorsätze mich reizen würden, bin ich nicht bereit für wenige Photos jedes mal die Hüllen wechseln müssen. Ein stabiles und schützendes Case ist mir wichtiger.

Positiv ist das dank der Cover die Vorsätze theoretisch optimal platziert sein sollten. Bei Universallösungen mit Klemmen klappte dies bei mir nur manchmal Ein leichtes verrutschen und schon war das Ergebnis, unabhängig der optischen Güte, nicht mehr zufriedenstellend.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview