News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bericht: Samsung Galaxy S24 dank Kosteneinsparung durch Exynos statt Snapdragon mit mehr RAM und Speicher

Started by Redaktion, April 20, 2023, 18:35:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem ein Leaker bereits angedeutet hatte, dass Samsung die Galaxy S24-Serie teils wieder mit einem hauseigenen Exynos-SoC statt des erwarteten Snapdragon 8 Gen 3 bestücken will, liefert nun auch ein Bericht eines südkoreanischen Wirtschaftsblatts weitergehende Informationen zu diesen Plänen. Demnach muss Samsung Kosten sparen, um dafür anderweitig mehr bieten zu können.

https://www.notebookcheck.com/Bericht-Samsung-Galaxy-S24-dank-Kosteneinsparung-durch-Exynos-statt-Snapdragon-mit-mehr-RAM-und-Speicher.708925.0.html

Danini

Damit machen sie grad alles wieder kaputt. Zu 100% wird die Krücke weiterhin im Alltag nicht performant sein oder gute Akkulaufzeit haben.

Dann kaufen wir die S24 halt nicht. Fertig.

Dermes

Also 256GB sind im Jahr 2023 echt arm. Sogar die Mittelklasse, siehe Realme (Gt Neo5 SE) oder Oneplus (Ace V2) sind dieses Jahr mit 256 GB ausgestattet. 512GB sollte für Flaggschiffe schon lange Standard sein.(Ob man die braucht ist wieder eine andere Frage)....Und wegen dem Prezessor, das ist auch eine billige Ausrede, die man langsam nicht mehr hören kann. Andere wechseln auch nicht ständig den Prozessor. Hier geht es nur darum, die eigenen Prozessor zu vermarkten und noch mehr Geld zu sparen, um einen höheren Gewinn zu machen.

Unaufgeregt

Also ich habe das S22U mit Exynos und aus eigenen Erfahrungen und aus Vergleichstests von anderen sollten die aus der Historie entstandenen Vorurteile ggü.Exynos-Chips bitte mal überdacht werden. Ich sah das früher auch sehr kritisch aber mittlerweile sehe ich das sehr gelassen und diese Gelassenheit ist durchaus begründet. Und mir sind Konzerne mit Gweinnabsichten längst nicht so suspekt, wie diejenigen, die dieses Argument für nichtig erklären wollen.

Herr Unaufgeregt

RobertJasiek


KaiM

Ich sehe das auch unaufgeregt - dank großer Konkurrenz wird das S24U dann eben nicht gekauft, sollte Samsung in Europa wieder seinen Exyschrott Müll entsorgen.

Gerade die Effizienz der Xclipse 920 Grafikeinheit des Exynos 2200 war katastrophal.

Aber was man hier so teilweise an Kommentaren liest, scheint es für einige ja in Ordnung zu sein, ein minderwertigeres Produkt zum gleichen Preis zu kaufen 🤦

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview